miDIREKT Pressemitteilungen

Ballerina Küchen wird mit FAIRPLAY-Award ausgezeichnet

Das Unternehmen Ballerina Küchen hat in der Zeit des Corona-Shutdowns im Frühjahr, als die Verkaufsräume im Küchenmöbelbereich geschlossen waren, ein wirksames Instrument gefunden, um es Fachhändlern durch eine Online-Schulung zu ermöglichen, ihren stationären Verkauf beratungsstark…

Nach Werbeaktion von Möbelhaus: Lockdown light in Berlin?!

Die Filiale des Möbeleinrichtungshauses Porta in Berlin-Mahlsdorf hatte im Rahmen einer Sonderaktion für individuelle Beratungsgespräche geworben, die in dem - ansonsten geschlossenen - Filialgeschäft stattfinden sollten. Daraufhin erkundigte sich die Redaktion ‘Möbelfachhandel‘ des ‘markt…

Ist die Existenz von mehreren Hundert Banken in Gefahr? – BVR-Präsidentin Marija Kolak im Interview mit dem 'markt intern'-Verlag

Marija Kolak erläutert im Gespräch mit der ‘Mittelstand‘-Redaktion: „Die Schlussfolgerung der IWH-Studie unsere Genossenschaftsbanken betreffend kann ich nicht nachvollziehen. Per Mitte des Jahres 2020 sehen wir die Effekte, die das IWH diagnostiziert hat, nicht. Natürlich muss man in…

Unternehmer verlangen mehr Zeit für Mehrwertsteuerumstellung

In einer von 'markt intern' zwischen dem 12. und 19. Juni 2020 durchgeführten nicht repräsentativen Online-Umfrage unter gewerblichen Unternehmern und Freiberuflern haben 51 Prozent der Befragten angegeben, die notwendige Umstellung bis zum 1. Juli 2020 umsetzen zu können. Das bedeutet…

KfW-Kredite kommen viel zu selten bei kleineren Unternehmen an

Die Hilfen, die mittelständischen Unternehmen in Aussicht gestellt wurden, um die Coronakrise und die damit verbundenen Umsatzeinbußen zu überstehen, klangen vielversprechend. Doch kommen die Hilfen überhaupt dort an, wo sie gebraucht werden? Zwar werden die Kreditanträge von der KfW in…

Wolfgang Thierse übernimmt Schirmherrschaft für FAIRPLAY-Aktion

„Wie vielfältig und bunt unsere Städte und unser Leben sein werden, das hängt von unserem Verhalten jetzt ab. Ob wir bereit sind, in die Geschäfte zu gehen, in die Stadtzentren. Ob wir Kunden bleiben, das bestimmt über unser zukünftiges Leben mit. Ich halte es für richtig und gut, dass…

Alexander Mitsch: „Nach der Krise muss es langfristig massive Steuersenkungen für Unternehmer und Verbraucher geben“

Zugleich mahnte Mitsch an, die wirtschaftlichen Folgen der getroffenen Freiheitsbeschränkungen nicht aus dem Auge zu verlieren. Ein weiterer Lockdown der Wirtschaft für zwei Monate hätte eine enorme Abwärtsspirale zur Folge, „die dringend unterbrochen werden muss. Ich bin sehr besorgt,…

Aktion FAIRPLAY – Händler und Kunden bleiben trotz Distanz verbunden

Auf der Aktionswebsite www.markt-intern.de/fairplay stellt 'markt intern' kostenlos und unkompliziert Marketingmaterial zu Verfügung, mit dem es Händlern gelingen kann, den Draht zu ihren Kunden nicht zu verlieren, sich positiv und sympathisch in Erinnerung zu bringen, die Solidarität…

markt intern fordert sofortige Hilfsgelder für den Mittelstand

„Die Corona-Krise ist eine existentielle, schon alleine deshalb, weil Kunden und Konsumenten derzeit verständlicherweise große Kaufzurückhaltung zeigen. Eine dazu kommende behördliche Schließung von Geschäften, bei gleichzeitiger Lohnfortzahlung, Begleichung von Steuerforderungen und…