'miKOMPAKT für Industrie & Handelsverbünde' beinhaltet alle zwei Wochen sechs sorgfältig kuratierte Artikel aus den Themenbereichen Innovationen in Vertrieb & Marketing, Kooperation in Handel & Vertrieb sowie Messe & Ausstellungen.

Industrie & Handelsverbünde

opti-Mierung: Messeveranstalter planen gemeinsam mit Ausstellern

Die Veranstalter der opti-Messe luden im Sommer 2023 Vertreter der Augenoptik-Branche ein, um sich über die Gestaltung der nächsten Messe auszutauschen. Eine gute Idee, finden wir!

Ziel war es, die Bedürfnisse aller Protagonisten zu berücksichtigen, um die 2024 anstehende nächste opti-Messe -…

weiterlesen

Experience Day 2023: Telekom stellt Partner in den Mittelpunkt

Ist die Telekom wirtschaftlich erfolgreich, weil sie ihre Vertriebspartner in den Mittelpunkt stellt, oder stellt sie ihre Vertriebspartner in den Mittelpunkt, weil sie wirtschaftlich erfolgreich ist? Unsere Redaktion 'Consumer Electronics' verglich auf dem diesjährigen Partner Experience Day…

weiterlesen

Neupositionierung der Marke: Was läuft bei freenet?

Gründe für die Neupositionierung einer Marke kann es viele geben. Im Fall von freenet waren es die Hoffnung auf stärkere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und eine bessere Markenkommunikation, verbunden mit einem Upselling-Potenzial. Was ist daraus geworden?

Dieser Frage ging unsere Redaktion…

weiterlesen

Leistungsspiegel Kooperationen 2023 - ein Hingucker, nicht nur für Optiker!

Seit vielen Jahrzehnten führt 'markt intern' branchenbezogene, bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch. Die Resultate sind eine wichtige Orientierungshilfe für Akteure auf allen Vertriebsstufen, vom Fachhändler und Fachhandwerker über die Lieferanten…

weiterlesen

Nachhaltig produzieren und vertreiben – kann das funktionieren? 'mi' im Dialog mit Procter & Gamble

Fragen Sie sich auch, wie glaubwürdig es ist, wenn Hersteller dafür werben, dass ihre E-Autos nachhaltig und umweltfreundlich sind, aber nicht dafür sorgen, dass Brände gelöscht werden können, die beim Transport auf Hochseeschiffen entstehen? Es ist halt so eine Sache mit der Moral: Steht man…

weiterlesen

Cashback-Aktionen für tabu erklären – was bringt das? Nachgefragt bei TP Vision

Sie kennen das: Eine starke Ansage allein bringt die Kasse noch nicht zum Klingeln. Den Worten müssen Taten folgen. Und am besten ist es, wenn die Zahlen und Fakten für sich sprechen und der Manager dann obendrauf noch eine Botschaft packt, die es in sich hat. So wie jüngst im Ressort…

weiterlesen