Innovation in Vertrieb & Marketing

The Body Shop — die lange Agonie eines ferngesteuerten Filialisten

Die Zahl an gescheiterten Versuchen von Herstellern und Konzernen, den Verkauf der eigenen Produkte selbst in die Hände zu nehmen und über eigene oder Franchise-Filialketten zu steuern, sind Legende. Ein ums andere Mal zeigt sich, dass mittelständische, inhabergeführte Fachgeschäfte Marken und…

weiterlesen

Neues Branding und Produktinnovation: optovision sucht die Synthese

Bei einem Besuch in der Produktion des Brillenglasherstellers optovision hat unsere Redaktion 'Augenoptik' nachgefragt, welche Vorteile es hat, wenn ein neuer Markenauftritt mit einer modernisierten Produktpalette kombiniert wird. Ihr Bericht zeigt, wie wichtig es ist, Markenpflege und…

weiterlesen

'Reparieren statt Wegwerfen': Wertgarantie reagiert auf EU-Vorgaben

Über die neu anstehende EU-Vorgabe 'Reparieren statt Wegwerfen' hatten wir schon in miKOMPAKT vom 5.3.2024 berichtet. Noch bevor diese Vorgabe in Kraft getreten ist, hat der Technikversicherer Wertgarantie ein Angebot entwickelt, das dem neuen Ansatz Rechnung trägt, wie unsere Redaktion…

weiterlesen