miDIREKT Pressemitteilungen

‘Erste Hilfe im Pflegefall‘: miCARE liefert zielgerichtete Unterstützung für pflegende Angehörige

Ein Pflegefall in der Familie und im engeren Umfeld kündigt sich manchmal über einen längeren Zeitraum hinweg an, häufig tritt die neue Situation aber schlagartig ein und stellt das Leben aller auf den Kopf. Nicht nur die Pandemie zeigt: Die Pflege von Familienmitgliedern ist eine…

Steuerklärung 2020: Mehr Steuerzahler profitieren von Homeoffice-Pauschale

Geld zurück vom Staat gibt es durch die Homeoffice-Pauschale für deutlich mehr Steuerzahler. Denn der Anwendungsbereich ist viel größer, als es auf den ersten Blick erscheint. Die Steuerexperten des Informationsbriefs ‘steuertip‘ des ’markt intern’-Verlags/Düsseldorf weisen darauf hin, dass…

Warenknappheit und Teuerung – Fachhandel fordert transparente Informationen für Verbraucher

In etlichen Handelsbereichen werden die Waren knapp oder sind bereits nicht mehr lieferbar. Auch verschiedene Gewerke im Handwerk sind betroffen. Das berichten mehrere Fachredaktionen des Düsseldorfer ‘markt intern‘ Verlags. Neben Fertigprodukten fehlen insbesondere Bauteile für die Produktion…

Karlchen und seine Freunde sind die Helden des Kindertags

Der Internationale Kindertag wird jedes Jahr am 1. Juni mit Festen und Geschenken begangen. Spielwarenhändler nutzen diesen Anlass ebenfalls, um den Kleinen etwas ganz Besonderes zu bieten und für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung von Kindertagsheld…

'ÖFFnEN mit Verantwortung – GESCHLOSSEN gegen Entmündigung!' – Bundesweite Protestaktion gestartet

Bis zum 14. Februar bleibt es nach den aktuellen Bund-Länder-Beschlüssen dabei: Die Türen von Fach- und Einzelhandelsgeschäften, Friseuren, Gastronomen sowie vielen Gesundheitsdienstleistern müssen geschlossen bleiben. Der Lockdown ist ein weiteres Mal verlängert worden. Während Discounter (ALD…

Hofer, Lidl und Spar verstoßen gegen Covid-19-Notmaßnahmenverordnung in Österreich – Kanzler Kurz und Minister Anschober müssen sofort handeln

Elisabeth Kraemer, Chefredakteurin des Informationsbriefs Sport- plus Schuh-Handel: „Interspar, Hofer und Lidl Österreich erwähnen in ihrer Erklärung, dass für Lebensmittelhändler ein Öffnungsgebot und ein Versorgungsauftrag besteht. Wenn sie darauf hinweisen, dass alle Sortimente, die dem…

Weber Küchen wird mit FAIRPLAY-Award ausgezeichnet

Schon bevor der Corona-Shutdown vielen Händlern im Frühjahr Schweißperlen auf die Stirn trieb, verkaufte das Unternehmen Weber Küchen aus Gifhorn einen Großteil seiner Küchen über das Internet. Verantwortlich für den Online-Verkauf ist Jonathan Weber, der Sohn des Inhabers Friedrich Weber. Im…

Der Tansanit ist Farbedelstein des Jahres 2021

Sandra Kinder, Chefredakteurin 'markt intern‘ Uhren & Schmuck und Prokuristin des größten Brancheninformationsdienstverlags Europas, kommentiert die Entscheidung: „Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass der Tansanit dieses Jahr zum Farbedelstein des Jahres gewählt wurde.“

Gesa Hufmann,…

Kundenaktion TAGE DER SONNE: Sonnenpflege ist Teil der Gesundheitsvorsorge!

Ab April finden Konsumenten im Zuge der Kampagne TAGE DER SONNE online auf der Website www.tage-der-sonne.de und in Social-Media-Postings nützliche Informationen rund um das Thema Sonnenpflege und unbeschwerten Sonnengenuss. Teilnehmende Parfümerie-Fachhandelsbetriebe sind anhand der TAGE DER…