
Markenkampagne: Ich kauf gern vor Ort
Seit dem Jahr 2003 holt 'markt intern' Markenhersteller, Fachgeschäfte, Meisterbetriebe und Apotheken in ein Boot, um vereint für den Kauf von hochwertigen Marken im örtlichen Handel zu werben. Zentrales Element zur Kundenansprache ist ein jährlich im Spätsommer startendes Gewinnspiel, das unter dem Aktionsmotto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft. Der Einkauf vor Ort bietet den Kunden viele Vorteile: anschauen, anfassen und direkt mitnehmen. Weitere Trümpfe sind persönliche Beratung, individueller Service und das Eingehen auf spezielle Kundenbedürfnisse. – All diese Vorteile wiegt keine App, keine vermeintliche Kundenbewertung oder Kaufempfehlung im Onlineshop auf.
Wer sich zu der Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' bekennt, leistet einen wertvollen Beitrag für bunte, vielfältige und lebenswerte Innenstädte!

Marken-Partner
Die Partner der Aktion sind Hersteller hochwertiger Markenartikel, die Beratung, Service und Reparatur durch den Fachhandel oder Meisterbetrieb vor Ort zu schätzen wissen. Die Marken dokumentieren mit ihrer Partnerschaft die Verbundenheit mit ihren Vertriebspartnern. Jahr für Jahr unterstützen rund 130 qualitätsorientierte Marken die Aktion. Alle aktuellen Marken-Partner präsentieren wir auf unserer Kampagnen-Website:

Ziel unserer Social-Media-Kanäle ist es, die Menschen stärker für den Einkauf vor Ort zu begeistern sowie den lokalen Handel zu unterstützen. Dadurch bleibt die Stadt lebendig, der Einkauf vielfältig und jeder Euro, der in der Region bleibt, fördert Wirtschaftskreisläufe und sichert gleichzeitig zahlreiche Arbeitsplätze. Folgen Sie uns gerne auf Instagram (www.instagram.com/ichkaufgernvorort) oder Facebook!

Neue Flyer 'Herzenssache'
Unsere aktive Facebook-Community wählte diese Idee zu ihrem Top-Favoriten. Auf der Rückseite des Herz-Flyers erläutern wir mit wenigen Sätzen, weshalb unsere Herzen für attraktive Innenstädte mit lebendigen Fachgeschäften schlagen. Geben Sie Ihren Kunden dieses Bekenntnis pro Fachhandel mit auf den Weg, denn jeder Euro, der vor Ort ausgegeben wird, erhält innerstädtische Strukturen!

Die Aktionswebsite ICH KAUF GERN VOR ORT
„Lasst euch von der Aktion für lebendige Städte inspirieren! Kauft bei leistungsfähigen und attraktiven Händlern, Handwerksbetrieben und Apotheken!“ – so heißt es eingangs auf unserer Aktionswebsite. Hier können Endverbraucher auch online am Gewinnspiel teilnehmen, und wir zeigen alle Marken-Partner und veröffentlichen alle (Monats-)Gewinner.
Fachhändler loben die Aktion
"Ich kauf gern vor Ort gefällt mir, weil ...
... sie eine schöne Aktion ist. Klar, verständlich, werbewirksam."
... sie eine Bereicherung darstellt! Danke!"
... sie einen guten Slogan hat."
... sie eine gute Aktion ist - auch unsere Presse greift das Thema auf!"
... der Spruch klar und markant ist."
... diese Aktion bei den Kunden immer große Aufmerksamkeit erhält und schöne Gespräche über VOR-ORT-Kauf entstehen."
... unsere Kunden gerne an Preisausschreiben teilnehmen und so kommt man mit Kunden ins Gespräch."
... sie eine sehr sympathische Aktion ist."
... sie den Einzelhandel vor Ort stärkt!"
... weil wir im Geschäft seit 41 Jahren dieses Motto unseren Kunden vermitteln und vorleben."
... so auf die Bedeutung der Vor-Ort-Geschäfte hingewiesen wird."
... sie seriös ist, gute Sponsoren dabei sind mit tollen Preisen und die Kunden gerne mitmachen - und das seit Jahren (sind treu)."
... mit dieser Aktion die Geschäfte vor Ort gestärkt werden."
... sie bewusst macht, wie wichtig eine gute Infrastruktur ist."
... sie ein klares Bekenntnis zum Fachhandel ist."
...Kunden mit geringen Mitteln gebunden werden können."
... sie die Kunden über ihr Kaufverhalten zum Nachdenken bringt!"
... sie den Fachhandel vor Ort unterstützt und die Vorteile gegenüber Online-Käufen darstellt!"
... die Leute animiert werden, mehr vor Ort statt im Internet zu kaufen!"
... ich damit Kaufkraft erhalte und mir die persönliche Beratung wichtig ist."
... man den Kunden mit ihrem Online-Hype nicht oft genug sagen kann, wie wertvoll der Einzelhandel/Fachhandel und das Einkaufserlebnis vor Ort ist! Weg von billig ... hin zu Fairness!"
... sie eine super Aktion ist, die sich bei unseren Kunden schnell rumspricht. Für uns ein günstiges Mittel der Werbung."
... sie beim Endverbraucher die Wahrnehmung schärft, wie komfortabel und annehmlich es ist, ein Fachgeschäft mit individueller Betreuung - bis in die Gesundheitsvorsorge hinein - in der Nähe zu wissen."
... sie eine prima Aktion ist und wir unsere Kunden 'anstoßen', vor Ort zu kaufen."
... sie eine coole Aktion ist. Bringt die Kundschaft zum Nachdenken."
... sie Leute anlockt."
... sie den Nagel auf den Kopf trifft. Wer weiter denkt, versteht die Botschaft."
... endlich etwas gegen das Online-Geschäft getan wird."