Automarkt & Tankstelle

DAT Report 2024: Historisches Allzeithoch für freien Handel und Ablehnung von reinen Online-Käufen

Am Dienstag, den 30.1.2024, war es wieder soweit: Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) stellte vor beeindruckender Kulisse in Berlin den DAT Report 2024 vor. Dieser erscheint seit 1974 und gilt seit 50 Jahren als verlässliche, neutrale Quelle für exakte, repräsentative Fakten…

weiterlesen

Digitalisierung in Kfz-Werkstatt: Neue KI-gestützte App erfasst und verarbeitet Reifendaten präzise in Sekunden

Handscanner, Messschieber oder gar das bloße Auge sind bei vielen Kfz-Betrieben und Fuhrparkbetreibern noch immer das Mittel der Wahl, wenn es um die Qualitätsbeurteilung der ­Reifen geht. Diese Vorgehensweisen nehmen allerdings viel Zeit in Anspruch und bergen ein höheres Risiko für Mess- und…

weiterlesen