Was im Koalitionsvertrag fehlt!

Was im Koalitionsvertrag fehlt! Das sind Verbesserungen der Büro- Arbeitsbedingungen für mehr als 20 Millionen Deutsche, meint die aeris GmbH. „175 Seiten umfasst der Koalitionsvertrag, den CDU, CSU und SPD im März unterzeichnet haben. Ein Kapitel widmet sich zwar dem Thema 'Gute Arbeit', doch eine angestrebte Verbesserung der Büro-Arbeitsbedingungen sucht man dort vergeblich.“ Dabei sei dringend ein Umdenken erforderlich, denn: „Wir sitzen uns krank.“ Wie groß das Problem sei, zeige eine Untersuchung, die das auf bewegungsfördernde Sitz-und Büromöbel spezialisierte Unternehmen aeris zusammen mit dem Umfrageinstitut YouGov durchgeführt habe: „Demnach erleiden 42 % der Arbeitnehmer Rückenschmerzen durch ihre Arbeit – das sind rund 18,7 Millionen Menschen. Weiter wurde herausgefunden, dass drei Viertel davon, also mehr als 14 Millionen Menschen, durch diese Rückenschmerzen weniger leistungsfähig sind.“ Wenn Sie weitere Argumente im Kundengespräch nutzen wollen schauen Sie bei www.aeris.de.