Parfümerie/Kosmetik

Wachstumssegment Sonnenpflege — profitieren Sie von positiven Erfahrungen der 'TAGE DER SONNE'-Teilnehmer

In drei Wochen startet unsere Aktion zur Stärkung inhabergeführter Fachgeschäfte: Die 'TAGE DER SONNE'-Kampagne verfolgt das Ziel, neue Kundengruppen für Parfümerien und Kosmetikinstitute zu gewinnen. Sie macht sichtbar, dass Sie für das Segment der kompetenteste Handelspartner sind, denn: Sie…

weiterlesen

Insolvenzverfahren gegen The Body Shop ­— das Scheitern eines ferngesteuerten Filialisten im Schnelldurchlauf

Große Vertriebsformen – große Probleme; kleine Vertriebs­formen – kleine Probleme. Das fällt uns spontan ein, wenn wir an die aktuelle Situation von Branchengrößen denken, die am Tropf bzw. in den Seilen hängen. Seit dem Insolenz-­Eröffnungsverfahren von The Body Shop am vorletzten Donnerstag…

weiterlesen

Brutaler Verdrängungskampf von preisaggressiven Großvertriebs­formen gegen Fachhändler — für Lösungen ist es noch nicht zu spät

In Gesprächen mit Inhabern einer Parfümerie gibt es am 'mi'-Draht ein Dauerbrenner-Thema: die ständigen Rabattaktionen von großflächigen Vertriebsformen mit namhaften Marken, die Sie als Inhaber einer Parfümerie mit aufgebaut haben. „Die aggressiven Werbeauftritte von Müller machen uns schwer…

weiterlesen