Freitag, 05. August 2022

Der Spruch der Woche

Blogeintrag | Kommentare (0)

„Die konservativen CDU-Mitglieder, die Merz selbst dann die Treue gehalten hatten, als er zweimal mit dem Versuch gescheitert war, sich zum Parteivorsitzenden wählen zu lassen, dürfte Merz vergrätzen, wenn er linke Ideen in die Partei trägt und sich von Grünen und SPD diktieren lässt, welche Veranstaltungen er besucht. Merz ist sich der Zuneigung seiner Unterstützer zu sicher. Er unterschätzt die Wirkung seines Fremdelns mit bürgerlichen Prinzipien.“

Jonas Hermann in der NZZ zu Friedrich Merz‘ Absage der Teilnahme an einer Diskussionsveranstaltung von The Republic mit dem republikanischen Senator Lindsey Graham, dem Publizisten Hendryk M. Broder und dem Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette