Freitag, 17. September 2021

Wirtschaftsverbände machen gegen Pläne zur Wiedereinführung der Vermögensteuer mobil: „Vermögensteuer trifft alle“

Blogeintrag | Kommentare (0)

Mehr als 20 Wirtschaftsverbände haben ein Bündnis mit dem Titel „Vermögensteuer trifft alle!“ gegründetIns Leben gerufen haben es die Familienunternehmer e.V., die Familienbetriebe Land und Forst e. V. und der Bund der Steuerzahler Deutschland e. V. (BdSt). Die Initiative macht sich rund um die Bundestagswahl gegen Pläne aus der Politik zur Wiederbelebung dieser Substanzsteuer stark. Dazu haben die drei Initiatoren eine gemeinsame Online-Plattform gestartet.

BdSt-Präsident Reiner Holznagel erläutert die Motive für diese Aktion: „Angeblich würde eine Vermögensteuer nur die sogenannten Reichen treffen – das ist falsch und polemisch! Die Steuer würde auf Sparer und auf die private Altersvorsorge von Freiberuflern und Selbstständigen abzielen. Sie wäre absolut wachstumsfeindlich – für den Mittelstand als Garant unserer wirtschaftlichen Stabilität wäre das hochriskant!“


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette