Donnerstag, 15. Juli 2021

BVMW fordert klares Bekenntnis der Union zu Steuersenkungen

Blogeintrag | Kommentare (0)

Der von der Pandemie und staatlich verordneten Betriebsschließungen besonders betroffene Mittelstand erwartet nach Auffassung des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) von der Union Klarheit und Verlässlichkeit in der Steuerpolitik. Steuersenkungen vom Ergebnis eines Kassensturzes nach der Bundestagswahl abhängig zu machen, sei unseriös. „Denn“, so BVMW-Chefvolkswirt Dr. Hans-Jürgen Völz„die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Haushalts- und Finanzplan sind schon jetzt bekannt“. Darauf hatten wir auch bereits in unserem Beitrag zum Wahlprogramm der Union hingewiesen.

Unternehmer würden bei der Bundestagswahl, so Völz weiter, „keine Katze im Sack kaufen und ihre Stimme nicht für vage Versprechen verschenken. Wir fordern daher CDU und CSU auf, unmissverständlich für Klarheit zu sorgen und die Frage nach der Senkung der Unternehmenssteuern mit ja oder nein zu beantworten." Was nun, Armin Laschet?


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette