Amazon kommt mit erster Pflegemarke, erfährt aber ­weniger ­Akzeptanz beim ­Endverbraucher

Teilen
Merken
Kommentieren

Amazon präsentiert mit der Eigenmarke Belei die erste eigene Hautpflegelinie, die ab sofort nur beim Online-Riesen ­erhältlich ist. Die Linie umfasst eine Reihe von Pflegeprodukten für verschiedene Hauttypen, darunter eine feuchtigkeitsspendende 24h-Creme, ein Vitamin-Booster-Serum sowie Detox-Cremes für Tag und Nacht zur Unterstützung bei ...

Dr. Andreas Leistikow
31.10.2019

Wie wichtig sind Aktionstage wie der Black Friday?

Teilen
Merken
Kommentieren

In weniger als einem Monat können die Endverbraucher wieder auf Schnäppchenjagd gehen. Seit einigen Jahren bereits ist der Black Friday, der in diesem Jahr auf den 29. November fällt, auch im deutschen Handel angekommen – nicht nur online, sondern auch stationär. Die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Wir haben uns für Sie bei den ...

Julia Lappert
31.10.2019

'ICH KAUF GERN VOR ORT': Mitstreiter in Göttingen gesucht

Teilen
Merken
Kommentieren

„'ICH KAUF GERN VOR ORT' gefällt mir, weil …“   „… es den Fachhandel vor Ort unterstützt und die Vorteile gegenüber Online-Käufen darstellt“ (Carolin Kirch­wehm/VICO, Kiel). So beendet eine von vielen Fotounternehmerinnen den von 'mi' begonnenen Satz auf dem Bestellformular für das Marketingpaket zur ...

Julia Lappert
31.10.2019

Von der Sinnhaftigkeit neuester E-Geräte und dem Elefanten-Gedächtnis der medienverwirrten Endverbraucher

Teilen
Merken
Kommentieren

„Es ist einfach unglaublich, wie mir Kunden noch nach Monaten mit neunmalklugen Argumenten kommen, die sie irgendwann, irgendwo, in irgendwelchen Endverbrauchermedien gehört oder gelesen haben! Bestes Beispiel: Gestern war einer bei mir im Küchenstudio, der mir mit der Inbrunst der Überzeugung klar machen wollte, dass sich die Anschaffung ...

RA Georg Clemens
31.10.2019

Zwischenstandsbericht zur 'mi'-Markenkampagne mit Gewinnspiel

Teilen
Merken
Kommentieren

Haben Sie bereits Ihr kostenloses PoS-Paket zur aktiven Teilnahme Ihres Elektrofachgeschäfts an der diesjährigen 'Ich kauf gern vor Ort'-Markenkampagne in der 'miE'-Redaktion abgerufen? Falls Ihre Antwort „Ja!“ lautet, dann beglückwünschen wir Sie, denn insofern haben Sie bislang alles richtig gemacht. Falls Sie die Bestellung ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Miele kündigt die „größte Wachstums- und Innovationsoffensive der Unternehmensgeschichte“ an

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass auch die Premiummarke Miele auf gewisse Rahmenbedingungen im globalen Hausgeräte-Markt früher oder später reagieren muss, war bereits länger klar. Teilweise hat das Unternehmen entsprechende Maßnahmen auch schon eingeleitet, insbesondere hinsichtlich innovativer Produkte und der dazugehörigen Vermarktungskonzepte, etwa MChef. ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Zusammenlegung der BSH-Marken Gaggenau und Neff unter neuer Leitung

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein „neuer Vertriebsansatz“, so die Wortwahl der BSH-­Zentrale, „bündelt die Stärken der Marken Gaggenau und Neff“ . Recht blumig ist in der uns hierzu zugesandten Info die Rede von ­einer in Zukunft „einmalig aufgestellte Einbaugeräte-Kompetenz in der deutschen Hausgeräteindustrie“. 'miE' interpretiert ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Vertriebsvorstand Rolf Schifferens verlässt Faber-Castell

Teilen
Merken
Kommentieren

Kurz und knapp gehalten ist die offizielle Pressemeldung, die das Unternehmen am Freitagabend verschickt hat: „Rolf Schifferens, Vorstandsmitglied der Faber-Castell AG und Geschäftsführer der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH, wird zum 31. Dezember 2019 aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu ...

Perola Müller
31.10.2019

Arbeitswelten, die Arbeitsweisen unterstützen — die Reise ins ­digitale Zeitalter am Best-Practice-Beispiel ASSMANN!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir sind auf der Reise“, sagt ASSMANN über sich selbst. Tatsächlich beginnt die Reise des Familienunternehmens, das kürzlich seinen 80. Geburtstag feierte, nicht erst heute. Schon auf der Orgatec vor einem Jahr konnten die Besucher des ASSMANN-Messestandes erleben, dass sich dort nicht nur das Firmenlogo, sondern einiges mehr ...

Perola Müller
31.10.2019

Grundig: „Natürlich ist uns das klassische Weihnachtsgeschäft lieber, allerdings ist der Black Friday allgegenwärtig und auch für uns von großer Bedeutung“

Teilen
Merken
Kommentieren

In der vergangenen Woche hatten wir Ihnen über die ausführlichen und teilweise inhaltlich unterschiedlichen Ansichten namhafter 'Braune Ware'-Lieferanten zum Thema 'Black Friday/Cyber Monday' berichtet. Mittlerweile liegt auch die Antwort von Grundig vor. Für die Neu-Isenburger gibt Michael Schneider/Vertriebsdirektor Unterhaltungselektronik ...

RA Lorenz Huck
31.10.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.