Starker Diamantschmuckmarkt in den USA

Starker Diamantschmuckmarkt in den USA Nach dem Natural Diamond Council (NDC) ist der Diamantschmuck-Markt in den Vereinigten Staaten weiterhin außergewöhnlich stark. Laut David Kellie, CEO des NDC, zeigen alle Schlüsselindikatoren der Retail-Performance zweifellos auf positive erste vier Monate des Jahres, sogar im Vergleich zu 2019. Der Wunsch nach Diamanten bleibe bei den Konsumenten hoch, was auch die eigene Strategie bestätigt, die Millennial-Generation mit Hilfe von Aktivitäten in digitalen Kanälen mit kulturell relevanten Inhalten zu erreichen. „Während wir Pläne für die Zeit nach der Pandemie schmieden, sehen wir viele Faktoren, die für ein weiteres Wachstum der Diamantschmuck-Industrie sprechen.“ Zwar gebe es besorgte Stimmen im Markt, dass es dann mehr Möglichkeiten gibt, Geld auszugeben, meint Kellie. „Doch sehen wir das als Chance. Diamanten sind perfekte Begleiter für Reisen und Erlebnisse – welch besseren Weg gibt es, einen erinnerungswürdigen Moment zu feiern!“ (Übers. d. Red.) Auch die Steigerung der Verlobungen werde in einem Jahr voller Hochzeiten münden, bei denen Diamanten im Mittelpunkt stehen werden.