100-Millionen-Marke geknackt!

Im schwierigen Markt­umfeld lief das Geschäftsjahr 2022 gut beim ECM-Spezialisten d.velop. Nach eigenen Angaben kletterte der Umsatz von 86,1 Mio. Euro (2021) auf 101,1 Mio. Euro und stieg damit um 17,6 %. Insbesondere der Umsatz mit cloudbasierten ­Produkten im Segment Software-as-a-Service (SaaS), die d.velop auf einer eigenen Plattform anbietet, war mit 120 % Plus der Wachstumstreiber. Zudem konnten 2022 mehr als 750 neue Kunden für Produkte und Dienstleistungen gewonnen ­werden. „Immer mehr Organisationen entschließen sich, den nächsten Schritt der Dokumenten-Digitalisierung zu gehen, um Prozesse effizienter zu gestalten und kollaborativer orts­unabhängig zu arbeiten. Davon profitieren wir als Anbieter einer neuen Generation von Content-Services. Als starker euro­päischer Partner helfen wir Unternehmen aller Branchen und Größen bei der Transformation ihres Geschäfts und der Service­verbesserung – trotz zunehmenden Fachkräftemangels. Unser Wachstum spornt uns an, aus unserer Erfolgsgeschichte im B2B-Markt den nächsten Schritt zu gehen mit einer sicheren und für die Datenübernahme optimierten Dokumenten­zustellung über Organisationsgrenzen hinaus bis zur Einbeziehung des privaten Endkunden“, kommentiert Rainer Hehmann, Co-CEO und Vorstand der d.velop AG, dieses Ergebnis.