Toyota-Zubehörshop: Handel mit im Boot

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Handel mit im Boot Pünktlich zur Ferien- und Reisezeit startet Toyota Deutschland seinen ­neuen Zubehörshop: Ob  Fahrradträger oder Dachbox  erweiterte Komfort- und Sicherheitsfeatures oder  individuelles ­Design, mit wenigen Klicks finden Nutzer passgenaues Wunschzubehör für rund 35 aktuelle und ehemalige, bis zu zehn Jahre alte Modellreihen. Mehr als 1.800 Teile gibt es schon jetzt im Toyota Zubehörshop unter https://tos.toyota.de/, Tendenz steigend: „Die Produktpalette wird stetig ausgebaut“, informiert der Hersteller. „Die verfügbaren Originalteile und das wertige Zubehör sind dabei perfekt auf den jeweiligen Fahrzeugtyp zugeschnitten. Nach Eingabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) erhält man sofort die passenden Treffer. Hat man die FIN nicht zur Hand kann man sein Modell über eine manuelle Auswahl bestimmen.“ Neben der großen ­Auswahl profitierten Nutzer von der einfachen Handhabung: Bestellungen sind rund um die Uhr ohne Registrierung möglich. Wer ein Kundenkonto anlegt, spart sich die erneute Adresseingabe bei weiteren Ordern und kann auch auf seine Bestellübersicht und -historie zurückgreifen. Die Einbindung des Handels bringt weitere Vorteile mit sich: Dank 'Click & Collect' werden alle Bestellungen zum bevorzugten Toyota Vertragspartner geliefert, der auf Wunsch auch die Montage vornimmt. Zwecks Terminabstimmung setzt er sich mit dem Kunden in Verbindung. Die Bezahlung erfolgt bequem via PayPal oder – falls vom Händler angeboten – bei Abholung im Autohaus. Passend zum „Kaizen“-Prinzip des Unternehmens, das eine stetige Verbesserung anstrebt, wird Toyota den Zubehörshop zudem kontinuierlich erweitern und optimieren. Das Ziel ist das bestmögliche, digitale Kundenerlebnis. Neben den neuesten technischen Entwicklungen werden dabei auch Anregungen und Wünsche aus Kundschaft und Handel berücksichtigt. – Erfreulich, dass die Japaner den Handel einbinden, andern­orts wird den Agenten zunehmend gezeigt, wie entbehrlich sie sind.