Bastler Zentrale/Gießen mit erfolgreichem Event

Über die bevorstehende Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2024 für ferngesteuerte Modellfahrzeuge hatten wir Sie erst kürzlich informiert. Jetzt sendet uns Dirk Lonthoff bereits ein erfreuliches Feedback vom vergangenen Wochenende: „Zu diesem Qualifikationstermin am Samstag wurden über 20 Teilnehmer gezählt, die sich bis ca. 12 Uhr im ersten Lauf qualifizieren konnten. Ein großer Zuschauerstrom von über 5.000 Center­besuchern und ein Fahrerlager von über 100 Kindern und Eltern, die an den zwei Tagen ihre Favoriten anfeuerten, konnten dieses Jahr um das Rennen verzeichnet werden.“ Und für alle von Ihnen, die sich ebenfalls mit dem Thema Modell­bau beschäftigen, finden wir folgende Formulierung auch noch klasse, mit der Sie auf potenzielle Partner und Interessenten zugehen könnten: „Der Modellbau bietet Kindern und Jugendlichen nicht nur ein sinnvolles und kreatives Hobby, sondern auch Schulen eine pädagogisch wertvolle Lernhilfe, die das Thema Technik und Mechanik spielerisch vermittelt. Die Modelle können selbst zusammengebaut, repariert und getunt werden. Man lernt den Umgang mit Komponenten, Schrauben, Mechanik und Elektronik.“ Schon mal probiert? Im Übrigen gilt das, was uns Lonthoff persönlich noch mitteilt: „Während begeisterte Jugendliche Rennen fahren (Kundenbindung), schauen tausende Zuschauer im Center ­roulierend zu. Der Kontakt zu neuen Kunden ist hervorragend. Das Ganze ist zwar ein großer zeitlicher und personeller Aufwand, aber eine gute Investition in zukünftige Kontakte.“