Über die Redaktion Spielwaren/Modellbau/Kreativ

Herzlich willkommen auf der Seite der Spielwarenredaktion, die sich als Team mit mir, Lorenz Huck, als verantwortlichem Chef-Redakteur einsetzt  ▪ für Ihre Anliegen/Probleme als Inhaber eines Spielegeschäfts mit Lieferanten  bei Marktstörungen und  ▪ kaufmännischen und juristischen Fragen. Darüber hinaus bieten wir einen Vorteil durch  ▪ exklusive Insiderinformationen aus der Branche! Unsere Leserschaft sind Fachgeschäftsinhaber, Markenindustrie sowie Großhandel aus den Bereichen Spiele, Modellbahn, RC-Modellbau oder auch Kreativ. Als besondere Highlights bieten wir diesen unseren Kunden  ▪ spezielle Events wie etwa den Kindertag zum 1. Juli mit einer Verkaufsbroschüre mit Mehrwert im Fachhandel sowie  ▪ Kundenbindungs-Tipps wie Kreativ-Workshops oder auch Männerabende in Fachgeschäften mit Schwerpunkt technisches Spielzeug (Autorennen, Helikopter-Geschicklichkeitsfliegen etc.).
 
Unser wöchentlich erscheinender Branchenbrief bietet an Mehrwert – außer Insiderinformationen und Zusatzevents/Marketingunterstützung – vor allen Dingen den direkten Draht zum Chefredakteur: Rufen Sie einfach an, wenn Sie ein Ärgernis oder auch ein Lob loswerden wollen! Gleichzeitig betreiben wir auch Messepolitik und verfügen über hochkarätige Informanten, so dass so manches Dokument mit der entsprechenden Recherche Ihnen als unser Partner einen entscheidenden Wissensvorsprung vor den Kollegen an die Hand gibt! 
 
Unsere besondere Stärke liegt  ▪ in dem persönlichen Einsatz für Ihr Fachgeschäft (Ärger mit einem Lieferanten, Reklamationsthematik, aber genauso neue Spielzeugrichtlinien, Infos zur Produktsicherheit etc.) sowie  ▪ der Integration Ihrer Meinung/Ihres Votums in eine Basis von Fachhändleransichten, Erfahrungswerten und Wünschen. Wenn also beispielsweise ein Lieferant Ihnen sagt: „Sie sind der Einzige, der mit uns unzufrieden ist!“ , so zeigt sich das wahre Gesicht nach Auswertung unserer Leistungsspiegel, bei denen da nicht mehr Ihre Meinung alleine, sondern auf breiter Basis die Fachhändlerstimmen mit Schulnoten und Kommentaren ausgewertet sind. Da kann dann Lieferant XY nicht so einfach sagen: „Ach – Sie stehen doch mit Ihrer Meinung ganz alleine da!" Bei all dem sind wir natürlich über konstruktive Kritik an Lösungen interessiert. Das ist auch der Grundstock unserer Aktionen, wenn wir für Sie als Fachgeschäftsinhaber mit der Markenindustrie frühzeitig exklusive Fachhandelsinfos bringen, Events wie den Kindertag mit aller Kraft ausgestalten und unterjährig weitere Initiativen für  ▪ mehr Umsatz und  ▪ mehr Kundenfrequenz in Ihrem Fachgeschäft aufs Gleis setzen!

Ein ganz wichtiger Bereich ist in den vergangenen Jahren die IT und die Warenwirtschaft geworden: Hierzu setzen wir ebenfalls direkte Leistungsvergleiche der verschiedenen Warenwirtschaftsanbieter um. Gleichzeitig beobachten wir mit wachem Auge die Onlineshops der Kooperationen und inwiefern Sie als zahlendes Mitglied welchen Mehrwert/Vorteil daraus ziehen können. Das Ganze natürlich jeweils aktualisiert per Händlerumfragen und Trendanalysen, was Fachhandel und Endkunden erwarten und wohin der Zug geht!