Und noch eine Neuerscheinung

Mama macht Feierabend

Und noch eine Neuerscheinung Allein die Vorstellung des Inhaltes und die bereits zu erblickenden Illustrationen lassen auf ein wirklich schönes Kinderbuch schließen: „Mama macht Feierabend“, das neue Bilderbuch von Madlen Ottenschläger bei Carlsen. Worum geht es? „Es ist schon spät und Mama sagt: »So.« Anton kann es gar nicht leiden, wenn Mama so sagt. Denn was danach kommt, das weiß Anton ganz genau. Er soll ins Bett, damit Mama in Ruhe Feierabend machen kann. Was soll das denn sein – Feierabend? Und wieso darf er da eigentlich nie mitmachen? Dieses Geheimnis wird Anton heute Abend lüften! Also steht er heimlich wieder auf und staunt: Mama ist beim Feierabend nicht allein, denn zusammen mit Stoffelefant Rosi stellt sie jede Menge Quatsch an!“ Mama macht Feierabend, illustriert von Marta Balmaseda, erscheint am 27. Januar 2023.