Parfümerie/Kosmetik

Selektive Vertriebsbindungssysteme — Vorteile für Parfümerien und Luxus- bzw. Qualitätsanbieter

Wer eine fachhandelsorientierte Vertriebspolitik betreibt, unterstützt inhabergeführte Familienbetriebe. Diese sind in Zeiten wie diesen mehr denn je darauf angewiesen, mit ­ihren Qualitätsprodukten Geld zu verdienen. Das wird ­unzweifelhaft schwieriger. Wenn Ihnen preisaggres­sive…

weiterlesen

Neue Abstimmungsprozesse — können Sie davon profitieren? Ein Blick über den Branchenzaun

Manuel Neuer ist nicht nur als Torhüter der Deutschen Fußballnationalmannschaft und als Kapitän des FC Bayern München wertvoll. Sein Bekanntheitsgrad ist es auch. Vor kurzem erfahren wir von einer neuen Form des Fan-Votings, bei dem der 1. Botschafter der Deutschen Fußballnationalmannschaft…

weiterlesen

Herstellerläden und neue Formate des Eigenhandels — was bzw. wann haben Sie etwas davon?

Markenlieferanten, Qualitätshersteller sowie Luxusanbieter aus der Parfümeriebranche bauen ihren Eigenhandelsanteil aus. Diesen Eindruck von Familienbetrieben, die eine Parfümerie bzw. ein Kosmetikinstitut betreiben, hören wir in der letzten Zeit häufiger am 'mi'-Draht. Bei neuen Formaten in…

weiterlesen

Ausgewählte Qualitätsmarken, die etwas Besonderes bieten — wer stärkt den Aufmerksamkeitsgrad von Parfümerien?

Inhabergeführte Familienbetriebe verdienen Geld mit Marken, die ihnen etwas Besonderes bieten. Die Zeiten, in denen jedes Geschäft mit Marken, die aus jedem Schaufenster herausschauen, Umsatz erzielt, sind vorbei. Wer gehört zu denjenigen Anbietern, die sich von der Masse abheben?…

weiterlesen