Flutkatastrophe — wie geht es betroffenen Familienbetrieben?

Flutkatastrophe — wie geht es betroffenen Familienbetrieben? Ursula und Birgitta Göbbel, die ihr Institut bzw. ihre Parfümerie Kosmetiksalon und Parfümerie Göbbel/Bad Neuenahr betreiben, erlitten in der Flutnacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 einen Totalschaden. Seit Spätherbst letzten Jahres begrüßen sie ihre Kunden in neu renovierten Geschäftsräumen. Das Geschäft von Nadine Sperling, Inhaberin von Goldmaries/Schleiden-Gemünd, wurde ebenfalls komplett zerstört. Sie konnte noch nicht öffnen, hält jedoch über ihren Onlineshop Kontakt zu ihren Kunden. Hart getroffen hat es zudem Marion Arnoldi, Inhaberin des Familienbetriebes Ganzheitliche Kosmetik und Wellness Arnoldi/Prüm. Ihr Geschäft wurde wie die Ladenlokale/Häuser weiterer Fachhändler bzw. Anwohner in der Prümtalstraße von den Wassermassen komplett zerstört. Auch Marion Arnoldi startete neu. Wir finden: Alle Familienbetriebe, die nach den schlimmen Ereignissen in der Flutnacht einen Neustart umsetzten, verdienen Anerkennung und Lob. Sie gehören zu den Mutmachern.