in motion - Sport- plus Schuh-Handel
„Wir rufen alle Sport- und Schuh-Fachhändler auf: Profitieren Sie von ICH KAUF GERN VOR ORT.“
Matthias Köste, Geschäftsführer der pricon GmbH/Mainz, fördert unsere in dieser Woche startende Kampagne ICH KAUF GERN VOR ORT. Sein Händlerportal endurance.team (früher: triathlon.one) wird von zahlreichen Fachhändlern genutzt. Zu den endurance.team-Markenpartnern gehören u. a. Kiwami Aqu…
Start der Skisaison — Sprechen Sie Wintersport-Begeisterte gezielt für Ihr Fachgeschäft an
Verfügen Sie über ein umfangreiches Angebot für leidenschaftliche Abfahrtsfahrer? Oder haben Sie ein spezielles Sortiment für eine wachsende Kundengruppe in Ihrem Fachgeschäft, die den Winterurlaub in den Bergen neu für sich entdeckt? Der Wintersportler von heute ist ein idealer Kandidat für…
GALERIA Karstadt Kaufhof
'6 Tage Rennen' – so nennt der Warenhaus-Riese seine Sonderangebots-Aktion, die bis zum 24. Oktober 2023 ging. Beispiele: adidas Damen-Trainingsanzug: Aktionspreis 39 Euro (gegenübergestellt 75 Euro) Puma Damen Sneaker: Aktionspreis 39 Euro (gegenübergestellt 79,95 Euro) Garmin…
LUNGE-Lauf- und Bequemschuhe — Zukunftsmodell qualifiziertes Wachstum als Fachhändler und mit Fachhändlern
Sie wirken bescheiden. Mit dem Verkauf von Waren kennen sie sich aus. Von Betriebswirtschaft haben sie mehr Ahnung als die, die in vielen Dienstleistungs-Zentralen der Sport- und Schuh-Branche dafür bezahlt werden. In Mitarbeiterführung macht ihnen keiner was vor. Eine öffentlichkeitswirksame…
Kundenbindungs-Formate, die Umsätze ankurbeln — ein Praxisbeispiel aus dem Hohenlohekreis
Wenn es um Veranstaltungen Ihrer Lieferanten, Dienstleister und Verbundgruppen geht, dann gehören eine Reihe davon bei jedem von Ihnen zum Pflichtprogramm. Messen bzw. Ausstellungen ziehen dann viele Besucher an, wenn sie etwas Einzigartiges bieten. In der Sport- und Schuhbranche gibt es nur…
SportScheck unter dem Dach der Frasers Group
Wenn der größte britische Einzelhändler für Sportartikel in Großbritannien eine Filialkette in Deutschland übernimmt, ist das ein deutliches Signal. Der Reihe nach bzw. ein Blick zurück auf den 10. Februar 2020. Das Bundeskartellamt/Bonn verkündet die Freigabe des Erwerbs der SportScheck GmbH…
Neues Format zur Stärkung der Marke mit Langzeitwirkung
Aus Heilbronn informiert uns die Zentrale über die neue Existenzgründungs-Initiative Selbständig mit INTERSPORT. Dr. Alexander von Preen, CEO INTERSPORT Deutschland eG, betont hierzu: „Wir sind auf Wachstumskurs und haben klare Ziele für unsere Expansion. Ein wesentliches Element dafür ist,…
Rufe nach einem Schuh-Reparatur-Bonus werden lauter
„Ein Reparatur-Bonus, der 50 % der Reparatur-Kosten erstattet, ist ein neues, faires, marktwirtschaftliches Instrument.“ Andreas Baumbach, Schuhmacher-Meister und Inhaber der Schuhmacherei Baumbach/Wiesbaden, engagiert sich seit Jahren für die Einführung eines Schuh-Reparatur-Bonus. Sein…
Einkaufszentrum für Herstellerläden Zweibrücken
Nach wie vor fassungslos sind Fachhändler, die erfahren, dass die Landesregierung Rheinland-Pfalz für das Outletcenter Zweibrücken die Genehmigung zur Erweiterung um mehr als 50 Läden erteilte. Das Einkaufszentrum lockt nach wie vor auf seiner Internetseite mit „Verlängerte Öffnungszeiten:…
Leistungsspiegel
Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Fachhändlern und Markenlieferanten zu ermitteln.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!