Michael Odo Hauck hört auf

Ulrich Schüttler (AOI DRR), Michael Odo Hauck, Ute Limberg (AOV NRW) und ZVA-Präsident Christian Müller

Auf der Versammlung der Augen­optikerinnung Düssel-Rhein-Ruhr (AOI DRR) in Moers ist Michael Odo Hauck aus seinen Ehrenämtern verabschiedet worden. Hauck, Jahrgang 1951, war vier Jahrzehnte lang in wechselnden Funktionen für die nordrhein-westfälische Augenoptik im Einsatz, unter anderem als Lehrlingswart und Obermeister der Augenopti­kerinnung Düssel­dorf sowie als stell­vertretender Obermeister der Au­genoptikerinnung Düssel-­­Rhein-Ruhr. Hauck entstammt einer Optiker-Familie: Sein Vater Léon Hauck war ZVA-Präsident, sein Großvater Otto Kaiser erfand die Kaiserfacette. Hauck selbst war maß­geblich an der Fusion der Innungen Düsseldorf und Rhein-Ruhr zur Augenoptikerinnung Düssel-Rhein-Ruhr beteiligt, außerdem brachte er die Augenoptik berufspolitisch voran (Stichwort Optometrie). Auf der Innungsversammlung in Moers wurde er einstimmig zum Ehrenobermeister gewählt. Alles Gute!