KL-Kampagne: KGS zieht Bilanz
KL-Kampagne: KGS zieht Bilanz Von Juni bis September lief die Kontaktlinsen-Kampagne 'Hast du das gesehen?' des Kuratoriums Gutes Sehen (KGS)/Berlin. Dabei wurden Verbraucher durch kurze, in digitalen Werbekanälen verbreitete Video-Clips auf das Informationsportal Kontaktlinseninfo.de geleitet. Das KGS zieht nun ein positives Fazit der Kampagne. Danach wurde die Website im Aktionszeitraum von 180.000 Personen aufgesucht. Jeder Sechste nutzte die integrierte Suchfunktion für die Suche nach einem Anpasser/Augenoptiker. Laut KGS sind 3.250 Betriebe auf Kontaktlinseninfo.de gelistet. Unter Kontaktlinseninfo.de/mein-eintrag ist eine kostenlose Registrierung möglich.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!