IKGVO-Sonderziehung: Hauptpreis in der Hubertus Apotheke Handorf überreicht
Freie (Heil-)Berufe, Fachhandels- und Handwerksunternehmen aus allen von 'markt intern' betreuten Branchen engagieren sich deutschlandweit für attraktive Einkaufsstädte. Um die Bürger auf den Wert dieser Infrastruktur für einen lebendigen Wohnort aufmerksam zu machen, haben wir vor mittlerweile zwanzig Jahren die Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' initiiert. Jahr für Jahr gestalten wir ein Endverbraucher-Gewinnspiel, mit dem auch Sie in Ihrer Apotheke vor Ort tolle Preise ausloben können. Dazu können Sie auf umfangreiches Marketingmaterial aus dem Hause 'markt intern' zugreifen. Beschränkte sich dieses in der Anfangsphase der Aktion noch auf Plakate und Gewinnspielkarten im Postkartenformat, sind wir mit der Zeit gegangen: Die jährlichen Kampagnen werden mit Social-Media-Aktivitäten unterstützt, an die Stelle der Postkarten für Ihre Kunden sind QR-Codes zur Teilnahme gerückt.
Als Hauptpreis der Sonderverlosung waren in diesem Jahr 3.000 € ausgelobt. Den 'Treffer' landete eine Kundin der Hubertus Apotheke Handorf (ein Stadtteil von Münster). Sie postete auf Instagram, dass diese ihre Lieblingsapotheke ist. Also machte sich Ihr Chefredakteur mit dem großen symbolischen Scheck in Richtung Münster auf. Und nicht nur Simone Stevemüer, so der Name der Gewinnerin, hatte das große Los gezogen: Vom ersten Kontakt, bei dem noch die Frage eines Fake-Anrufs im Raume stand, über die Klärung der Kontaktdaten der Kundin, die Terminabsprache etc. verliefen alle Gespräche mit angenehmer Freundlichkeit und Kompetenz. Apothekerin Stephanie Thiel-Helmstaedt und ihr Team hatten die Übergabe des Gewinns sehr schön vorbereitet. Ein Blumenstrauß und Getränke zum Anstoßen standen bereit.
Und dann diese Gewinnerin … Simone Stevemüer strahlte. Nach mehreren familiären Schicksalsschlägen war sie selbst vor ein paar Jahren verunfallt. Sie verlor ein Bein, das jedoch replantiert werden konnte. Dass dies auch ihre persönlichen Finanzen strapazierte, ist Ihnen aus Ihrem Apothekenalltag bewusst. „Ich kann es kaum glauben, dass ich mal was gewinne!“ war Stevemüers erster Satz. Was macht Sie mit dem Gewinn? „Es stehen in diesem Jahr eine Klassenfahrt und im nächsten Jahr die Abschlussfahrt meines Sohnes in der Schule an.“ Typisch Mama, darf der Sohn auch an Part drei teilhaben: „Außerdem möchten wir in den Sommerferien eine gemeinsame Urlaubsreise machen.“
Die Hubertus Apotheke Handorf ist auf Instagram aktiv. Dort wird auf den Gewinn hingewiesen – was für einige Aufmerksamkeit sorgen wird. Außer der dazu investierten Zeit kostete die Aktion wenig – denn für 'ICH KAUF GERN VOR ORT' können wir namhafte Förderer aus vielen Bereichen begeistern. Ihre Redaktion Apotheke/Pharmazie bedankt sich bei den folgenden Herstellern bzw. Marken:
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Apotheken und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen für die Leistungsspiegel Umfragen unter Apothekern durch, die ihre Lieferanten u.a. nach unterschiedlichen Kriterien wie apothekenorientiertes Vertriebsverhalten, Außen- und Innendienst und Kulanz bei Retouren beurteilen.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Apotheke/Pharmazie abonniert, profitiert nicht nur von den kompakten Hintergrundinformationen der wöchentlichen Ausgabe. Abonnenten können auch ohne weitere Kosten auf die regelmäßig erstellten praxisorientierten Arbeitshilfen der Redaktion zugreifen.
Dokumentation Retourenregelungen
Die Retourenregelungen der pharmazeutischen Industrie sind vielfältig. Die vorliegende 'markt intern'-Dokumentation Retourenregelungen verschafft Ihnen den Überblick. Nutzen Sie die aktuellen Konditionen und Angebote der Industrie. So können Sie bei der Einsendung der Retouren die finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen und Verluste vermeiden!
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!