Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai Dass Dr. Carsten Voigtländer, der bisherige Vorsitzende der Vaillant-Group-Geschäftsführung, das Unternehmen bereits Ende März 2018 verlassen hat, wissen Sie bereits aus ISH 16/18. Sein Ressort hat zunächst interimistisch Dr.-Ing. Norbert Schiedeck übernommen. Dieser ist vom Gesellschafterausschuss mit Wirkung zum 1. Mai nun endgültig zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt worden. Damit verantwortet er Unternehmensstrategie, Ausbau des Wärmepumpengeschäfts, IT und verschiedene Zentralbereiche. Bis zur Neubesetzung der Position führte er weiterhin sein bisheriges Ressort, u. a. für die Bereiche Entwicklung, Produktion, Einkauf und Qualitätswesen. Sein Kollege Dr. Andree Groos bleibt für die Ressorts Vertrieb, Marketing und Service zuständig, Dr. Stefan Borchers für Finanzen und Dienstleistungen.