Handwerkermarke mit Aderlass

Handwerkermarke mit Aderlass Gleich drei weitere Industriepartner der Handwerkermarke verlassen zum Jahreswechsel das Aktionsbündnis. Arbonia/Riesa, Kermi/Plattling und Xylem Water Solutions Deutschland/Großostheim sind weg – da waren es noch 17. ZVSHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Müller dazu: „Die Ausrichtung eines Unternehmens ist einem ständigen Wechsel unterworfen. Vor diesem Hintergrund akzeptieren wir diese unternehmensstrategischen Entscheidungen.“ Betroffen ist nur die Mitgliedschaft im Leistungsbündnis, mit der Partnerschaft zum Fachhandwerk hat das ansonsten nichts zu tun. Allerdings bleiben wir bei der Feststellung, dass die Vorteile der Handwerkermarke viel zu wenig gespielt wurden. Der Film 'Wir sind die Guten' (s. ISH 45/17) ist gut gemacht, aufmerksamkeitsstark und kommt sympathisch rüber – allerdings kommt er auch reichlich spät, was zum Aderlass beigetragen haben dürfte.