Tansanit: Jury-Mitglieder kommentieren den Farbedelstein des Jahres 2021 — Fachhändler erhalten Marketing-Material

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Die Wahl zum Farbedelstein des Jahres ist auf einen wunderbaren Stein gefallen: Den Tansanit! Juweliere in ganz Deutschland haben dazu ebenso ihre Voten abgegeben wie unsere Jury, die in diesem Jahr aus folgenden acht Branchen­experten gebildet wurde:

Sandra Kinder, M.A.
06.04.2021

Engelsrufer 'E-Commerce Vereinbarung' fordert Mindestabnahme — auch während Lockdown (Teil 2)

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In Covid-Zeiten bemühen sich zahlreiche Lieferanten und Marken, ihre Partner im Handel so gut wie möglich zu unterstützen. Viele Beispiele werden uns in diesen Tagen zugetragen. Doch erreicht uns auch manche Kritik. In einem aktuellen Fall klagte ein Händler über eine 'E-Commerce Vereinbarung', die die Schmuckzeit Europe GmbH aus Schwabach ...

Sandra Kinder, M.A.
06.04.2021

Auswahlsendungen bei Claude Pascal

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Immer wieder erfahren wir, wie unterschiedlich Kundschaft auf Ware reagiert, daher ist generell ein gewisses Risiko mit der Aufnahme einer neuen Marke ins Sortiment verbunden. Die Marke Claude Pascal will dieses Risiko minimieren. Sie bietet den Juwelier-Partnern Auswahlsendungen an. Peter Geißler, Inhaber der für die Marke verantwortlichen ...

Sandra Kinder, M.A.
06.04.2021

Immaterielles Kulturerbe

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Bereits 2019 hatte der Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik einen Antrag gestellt, dass das Uhrmacherhandwerk zum Immateriellen Kulturerbe gezählt wird. Nun wird die Aufnahme von der Deutschen UNESCO-Kommission und der Kultusministerkonferenz bestätigt. Der Präsident des Zentralverbands der Uhrmacher, Albert Fischer, ...

Gesa Hufmann
06.04.2021

Führungswechsel bei SEIKO

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Der langjährige Geschäftsführer von SEIKO Deutschland, Frank Deckert, kündigt nach dreißig Jahren im Unternehmen seinen vorgezogenen Ruhestand an und verabschiedet sich „mit der festen Überzeugung, dass SEIKO in Deutschland für die Zukunft gut aufgestellt ist und die sicher nicht leichten Herausforderungen der Zukunft erfolgreich ...

Gesa Hufmann
06.04.2021

Große Verluste auch bei Bijou Brigitte

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Der Mode­schmuck-Händler Bijou Brigitte teilt für 2020 seinen ersten Vorsteuerverlust in der Firmengeschichte mit. Der Umsatzverlust macht bei einem 205 Mio. € Erlös im letzten Jahr, gegenüber 334 Mio. € im Vorjahr, fast 40 % aus.

Gesa Hufmann
06.04.2021

„Mehr als nur ein Schmuckstück“

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Das Startup „Not Just A Jewel“ hat ein Armband zur gewaltlosen Selbstverteidigung entwickelt. Hinter der schmucken Fassade verbirgt sich ein Alarmsystem. In einer Notsituation kann die Trägerin am Verschlussband ziehen und einen stillen oder lautstarken Alarm auslösen. Noch ist es nicht lieferbar. Aber dennoch finden wir, das ist ...

Gesa Hufmann
06.04.2021

LVMH teuerstes Unternehmen Europas

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Der französische Luxuskonzern LVMH hat mit seiner Marktkapi­talisierung von rund 277 Mrd. € in diesem Jahr den vorigen Spitzenreiter Nestlé überholt. Jetzt zählt LVMH laut F. A. Z. zu den zwanzig teuersten Firmen der Welt – „ein Eliteklub, der sonst von amerikanischen Tech-Konzernen dominiert wird“.

Sandra Kinder, M.A.
06.04.2021

BVSU Präsidentschaft

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Der Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e. V. (BVSU) hat Uwe Staib als Präsident wiedergewählt. Wir gratulieren!

Sandra Kinder, M.A.
06.04.2021

LEGENDEN der letzten 50 Jahre

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Wer auf 50 Jahre eigene Firmengeschichte zurückblickt, ist schon ein wenig stolz auf die Entwicklung des Unternehmens und die Erfolge in diesen fünf Jahrzehnten. Das geht 'markt intern' nicht anders. Wer uns kennt, weiß aber, dass wir uns nicht allzu gerne selbst ins Rampenlicht stellen. Eigenlob stinkt bekanntlich, das sagt jedenfalls der ...

Sandra Kinder, M.A.
30.03.2021

Leistungsspiegel/Jahressieger

Wer sind die Besten der Besten? Die Ergebnisse unserer Fachhandelsumfragen sind zu einer unverzichtbaren Orientierungshilfe für Handel und Industrie geworden:

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Schwarzes Brett

Suchen - Helfen - Finden: Unter diesem Titel geben wir Ihre Suchmeldungen nach Ersatzteilen oder bestimmten Uhren und Schmuckstücken, aber auch nach einem Nachfolger an Ihre Kollegen weiter. Die aktuellen Inserate finden Sie hier!

Markttrends 2020

In einer informativen Broschüre stellt markt intern Lieferanten aus allen Bereichen des Geschäftsalltags vor, die fachhandelsfreundlich agieren.

Farbedelstein des Jahres

Mit der Aktion möchte 'markt intern' es Fachhändlern ermöglichen, einen gewählten Farbedelstein bei ihrer Kundenansprache besonders hervorzuheben. Bis hin zum Endverbraucher soll somit die Aufmerksamkeit für Farbedelsteine langfristig gefördert werden.

Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Uhren&Schmuck abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

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