Bei welchen Produkten sind Marken wichtig?

Bei welchen Produkten sind Marken wichtig? Legen die 10- bis 13-jährigen Wert auf das 'richtige' Schreibgerät oder den coolen Block? Eine Globus-Grafik lässt hoffen! Von je 100 Befragten Kindern und Jugendlichen dieser Altersgruppe legen 81 % bei Sportschuhen/Sneakers Wert auf die Marke, an zweiter Stelle folgt mit 75 % das Smartphone. Den dritten Platz belegt mit 74 % die Kleidung, gefolgt von Taschen, Ranzen, Rucksäcken, die für 68 % von der 'richtigen' Marke sein müssen. Die Kategorie Schulsachen, Stifte und Füller folgt immerhin auf Rang 5 und wird von 56 % der jungen Zielgruppe markenbewusst gekauft! Die Sortimente der PBS-Ladengeschäfte stehen demnach gar nicht schlecht im Kurs. (Quelle: Blue Ocean, Egmont Ehapa, Gruner + Jahr, Panini, Spiegel, Zeit. Umfragezeitraum Februar bis April 2019, Basis der Gruppe der 10- bis 13-jährigen: 2,9 Mio.)