Deutsche Mazda-Spitzenmanager motivieren ihre Handelspartner

Deutsche Mazda-Spitzenmanager motivieren ihre Handelspartner Die Verkaufszahlen des 1. Quartals mit dem weiteren Ausbau des Marktanteils (siehe Seite 1) veranlassen Bernhard Kaplan als Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH/Leverkusen zu dem folgenden Statement: „Wir sind mit dem Ergebnis des März und des ersten Quartals sehr zufrieden, mit guten zwei Prozent Marktanteil liegen wir voll auf Jahreskurs. Insbesondere unser nach wie vor hoher Privatkundenanteil freut uns natürlich sehr. Wie in den Monaten zuvor liegen die SUV-Modelle bei der internen Rangliste auf den ersten Plätzen: An der Spitze lag im März 2019 der Mazda CX-5 mit 2.147 Zulassungen, gefolgt vom Mazda CX-3 mit 1.624 Zulassungen. Auf einem erfreulichen dritten Platz landet der neue Mazda3 mit über 1.500 verkauften Einheiten nach erfolgreicher Markteinführung im März. Die weiteren Plätze belegten der Mazda2 mit fast 900 Zulassungen, es folgten der Mazda6 mit knapp 500 Zulassungen sowie der Mazda MX-5 mit rund 450 Einheiten.“ Vertriebsdirektor René Bock: „Nach dem sehr erfolgreichen Premieren-Wochenende mit der Markteinführung des neuen Mazda3 am 22. und 23. März blicken wir zuversichtlich und gestärkt ins nächste Quartal.“ Führungskräfte, die ihre Händler ermutigen, lassen wir gern zu Wort kommen.