Deutsche Mazda-Spitzenmanager motivieren ihre Handelspartner

23.04.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Die Verkaufszahlen des 1. Quartals mit dem weiteren Ausbau des Marktanteils (siehe Seite 1) veranlassen Bernhard Kaplan als Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH/Leverkusen zu dem ­folgenden Statement: „Wir sind mit dem Ergebnis des März und des ersten Quartals sehr zufrieden, mit guten zwei Prozent Marktanteil liegen wir voll auf Jahreskurs. Insbesondere ­unser nach wie vor hoher Privatkundenanteil freut uns natürlich sehr. Wie in den Monaten zuvor liegen die SUV-Modelle bei der internen Rangliste auf den ersten Plätzen: An der Spitze lag im März 2019 der Mazda CX-5 mit 2.147 Zulassungen, gefolgt vom Mazda CX-3 mit 1.624 Zulassungen. Auf einem erfreulichen dritten Platz landet der neue Mazda3 mit über 1.500 verkauften Einheiten nach erfolgreicher Markteinführung im März. Die weiteren Plätze belegten der Mazda2 mit fast 900 Zulassungen, es folgten der Mazda6 mit knapp 500 Zulassungen sowie der Mazda MX-5 mit rund 450 Einheiten.“ Vertriebsdirektor René Bock: „Nach dem sehr ­erfolgreichen Premieren-Wochenende mit der Markteinführung des neuen Mazda3 am 22. und 23. März ­blicken wir zuversichtlich und gestärkt ins nächste Quartal.“ Führungskräfte, die ihre Händler ermutigen, lassen wir gern zu Wort kommen.

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Schlagwörter:
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.