Offensive Mercedes-Benz Cars ­Technologiestrategie

26.02.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

„Auf dem Weg zum emissionsfreien Fahren“ wendet sich die Stuttgarter Mercedes-Zentrale mit einem Statement an die Medien: „Nachhaltigkeit ist eines der ­Grundprinzipien der Unternehmensstrategie der Daimler AG und zugleich ein Maßstab für deren unternehmerischen Erfolg. Das Engagement betrifft nicht nur die Produkte, sondern den gesamten Wertschöpfungsprozess. Deshalb setzt sich das Unternehmen auch für Themen wie die Nachhaltigkeit der Lieferketten, ­Umweltschutz in den Werken oder den verantwortungsvollen Umgang mit Daten ein. Ein zentraler Bestandteil ist und bleibt für Daimler der 'Weg zum emissionsfreien Fahren'.Britta Seeger, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Unser klares Ziel ist es, die Emissionen jedes Fahrzeugs von Mercedes-Benz Cars nachhaltig zu senken. Eine konkrete Maßnahme ist dabei die sukzessive Elektrifizierung des gesamten Portfolios. Damit werden wir auch in Zukunft unseren Kunden attraktive und individuelle Mobilitätsangebote machen und so den Anteil elektrischer Fahrzeuge an unserem Gesamtabsatz in den nächsten Jahren signifikant erhöhen.“ Mercedes verfolgt eine „dreispurige Antriebsstrategie“ mit „hocheffizienten Hightech-Verbrennungsmotoren, zahlreichen ­Hybrid-Modellen und Elektroantrieben mit Batterie oder Brennstoffzelle“. Wir lassen uns gern positiv überraschen!

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Ähnliche Artikel

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.