Game of Resources

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Für deutsche mittelständische Sport­artikelhersteller wird die Produktion immer schwieriger, heißt es in einem Bericht der Handelsblatt Media Group. Neben dem wachsenden Konkurrenzkampf zwischen den Händlern, sei es stationärer oder Online-Handel, Spezialist oder Generalist, Global-Player oder Familienbetrieb, gebe es ein weiteres ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Wettbewerbsvorteile im Postversand: China ist kein Entwicklungsland mehr!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Chinesische Online-Händler zahlen beim Versand ihrer Artikel in den DACH-Raum weniger als die hier ansässigen Betriebe. Der Grund: die Volksrepublik China wird im Weltpost-Vertrag, einem völkerrechtlichen Vertrag von 192 Mitgliedsländern des Weltpost-­Vereins/Bern, weiterhin als Entwicklungsland eingestuft. 'mi' fragte bereits bei der ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Neuzugang bei Schuhpark Fascies

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wer steigt bei wem ein? Wenn die Gläubiger zustimmen, wird die Kienast ­Unternehmensgruppe/Wedemark bei Schuhpark Fascies GmbH/Warendorf einsteigen. Über das Vermögen der Schuhpark Fascies wurde am 27. März das Insolvenzverfahren eröffnet, es ist Eigenverwaltung angeordnet. Unsere Schwester-Redaktion Schuh-Fachhandel informierte hierzu vor ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Das Jahr des Sneakers

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der „Branchen-REPORT Schuhe 2019“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts Market­media24 aus Köln untersucht die Entwicklung der Absatzka­näle für Damen-, Herren- und Kinderschuhe bis zum Jahr 2020. Für das laufende Jahr prophezeit Market­media24 ganz klar: 2019 wird ein Sneaker-Jahr. Im vergangenen Jahr kauften die ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Natürlich Maloja

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Sportmodemarke Maloja setzt bei ihrer neuen Damen Frühjahrs- und Sommerkollektion auf Naturmaterialien. Die Produktpalette besteht aus Leinen, Merinowolle, Bio-­Baumwolle und Hanf. Die Fasern aus Hanf sind robust und eignen sich daher für den Funktionsbereich. Maloja verspricht den Kunden Bewegungsfreiheit beim Kauf von Kletter- und ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Intersport auf dem Weg ins Reich der Mitte

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Tochterunternehmen Intersport International Corporation (IIC)/Bern der Verbundgruppe Intersport/Heilbronn kooperiert in Zukunft mit dem chinesischen Einzel­handelsunternehmen Suning Group/Nanjing. Die Firma aus dem Reich der Morgenröte zählt zu den größten Einzelhändlern im Land. Eine Franchise-Vereinbarung wurde diese Woche ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Outdoor-Messe-Kompass — Messestrategien maßgeblicher Hersteller

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Jack Wolfskin wird an der Fachmesse OutDoor by ISPO in München teilnehmen. Die ISPO bietet uns eine professionelle und starke Plattform, auf der wir unsere Produkte und Themen bestmöglich präsentieren und ausspielen können. Zudem sehen wir hier vielversprechende neue Konzepte wie eine 365-Tage-Plattform, die ständige Kommunikations- und ...

Nicole Beckers
09.05.2019

Wie lässt sich der Einkaufsstandort zum Eyecatcher machen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Diese Frage ist bei Sitzungen Ihres Gewerbevereins bzw. ­Ihrer Werbegemeinschaft mit Sicherheit eine sehr oft ­gestellte. Wenn Sie mit Ihren Kollegen aus allen Fachhandels- und Fachhandwerks-Branchen gemein­sam ­etwas Neues ausprobieren, sollte das idealerweise die folgenden Kriterien erfüllen :  hohe Aufmerksamkeit  wenig Aufwand ...

Nicole Beckers
02.05.2019

Puma im Aufschwung

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Im ersten Quartalsbericht 2019 des Sportartikelherstellers Puma heißt es, dass das Unternehmen ein starkes Umsatzwachstum und einen Anstieg im Bruttogewinn vermerkt. „Das erste Quartal 2019 war das beste in der Geschichte von Puma. Der Umsatz von 1.319 Mio. € (+15,3 % währungsbereinigt) ist der höchste, den Puma jemals in einem Quartal ...

Nicole Beckers
02.05.2019

Gestochen scharfer Blick — auch unter Wasser

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Endlich kann ich mit dem Finger die Anti-Fog-Eigenschaften wieder reaktivieren. Das ist wirklich erstaunlich!“ erläutert Olympiasieger Adam Peaty, der maßgeblich am Test von „Swipe Anti-Fog“ beteiligt war. Doch was ist dran an der neuen Schwimmbrille des italienischen Sportartikelherstellers für Bademode, Arena? Das ...

Nicole Beckers
02.05.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhändler und Hersteller führt ’markt intern’ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch, die ihre Geschäftspartner nach unterschiedlichen Kriterien wie Fachhandelsorientierung, Lieferpünktlichkeit, Produktqualität etc. beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.