ntv zeichnet Online-Shop von baslerbeauty aus

ntv zeichnet Online-Shop von baslerbeauty aus Hochwertige Produkte und einen besonderen Service: Das ist die Geschäftsphilosophie von baslerbeauty/Bietigheim-Bissingen. Nun erhielt das schwäbische Kosmetik- und Haarpflege-Unternehmen auch eine Auszeichnung dafür. Der Nachrichtensender ntv zeichnete baslerbeauty in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität mit dem Award 'Deutschlands Beste Online-Shops 2021' in der Kategorie 'Haarpflege' aus. Diesem Erfolg ging eine breit angelegte, repräsentative Kundenumfrage des Medienunternehmens und des Instituts voraus. Dort votierten dann zahlreiche Online-Einkäuferinnen für den Online-Shop und rückten ihn dadurch – zusammen mit den beiden Konkurrenten Hagel-Shop.de und Hairshop-pro.de – auf Platz eins. Die unerwartete Auszeichnung schlug bei der haircare.group GmbH, zu der baslerbeauty gehört, wie eine Bombe ein. „Dieser Gesamtsieg in der Kategorie 'Haarpflege' unterstreicht, dass unser hoher Anspruch, ein Premium-Onlineshop zu sein, der auch die Praxiserfahrungen unserer Mitarbeiter – etwa im Friseurgeschäft – miteinbezieht, bei unseren Kundinnen und Kunden gut ankommt“, betont Geschäftsführer Timo Allert. Für ihn und seinen Geschäftsführerkollegen Mattias Mußler ist der Award deshalb eine Bestätigung, mit dieser Form des Onlinehandels auf dem richtigen Weg in die Zukunft zu sein. Die Unternehmensvision zum Premium-Onlineshop ist dabei: „Wir möchten unseren Kunden einen zuverlässigen und einmaligen Service, ein emotionales Einkaufserlebnis sowie eine große Auswahl an Beauty-Labels mit über 30.000 verschiedenen Produkten bieten.“ Dessen ständige (Weiter-)Entwicklung unterstützen zudem stationäre Stores sowie Friseur- und Kosmetiksalons. Deren Mitarbeiter berichten regelmäßig von ihren Erfahrungen im täglichen Kundenverkehr. Sie liefern dadurch praxisgerechtes Know-how für die Beratung der Shop-Kunden. Das bezeichnet man neudeutsch als gelungenes Omni-Channeling.