Männer stehen auf Kosmetik

Männer stehen auf Kosmetik Pflegeprodukte werden auch für die Herren immer wichtiger. 14 % der Männer verwenden aktuell Anti-Aging-Produkte, die sie signifikant häufiger als Frauen online kaufen, hat Bonsai Market Research im Auftrag des VKE-Kosmetikverbands ermittelt. Auch dekorative Kosmetik wie Make-Up (5 %), Lippenstifte (7 %), Lidschatten (3 %) oder Mascaras (3 %) werden danach durchaus auch von Männern gekauft. Diese Produkte kaufen die Herren ebenfalls deutlich häufiger online als Frauen. Interessant ist es zu erfahren, dass das starke Geschlecht gerade im Zeitalter einer weitgehenden Maskenpflicht das Segment der dekorativen Kosmetik entdeckten. Möglicherweise ist die Motivation, im Online-Meeting nicht so farblos auszusehen. Auf jeden Fall ist es ermutigend, dass das sogenannte starke Geschlecht seine Zurückhaltung gegenüber Kosmetik fallen lässt.