'TAGE DER SONNE' — Mit Liebe und Parfümerie Liebe am Start

01.04.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

„Aus Liebe zur Sonne will die Parfümerie Liebe auch das Segment der Sonnenpflege nicht vernachlässigen und nimmt teil an den 'TAGEN DER SONNE'. Es ist eine tolle Idee von 'markt intern' gewesen, auf das Sortiment aufmerksam zu machen, damit diese Umsätze nicht an dem Vertriebsweg Parfümerie vorbeigehen.“

Die 'TAGE DER SONNE' für mehr Umsatz in der Parfümerie
© SydaProductions-fotolia.com
Die 'TAGE DER SONNE' für mehr Umsatz in der Parfümerie

Kurt Prenzler, Parfümerie Liebe/Hannover, ist auch in diesem Jahr wieder dabei bei den 'TAGEN DER SONNE'. Die Aktion ist ein wichtiges Zeichen, dass der Parfümerie-Fachhandel auch in der Zeit der Pandemie – stationär und digital – mit dem Endverbraucher in Verbindung tritt. Ihre Depositäre unterstützen bei der Aktion: Artdeco, Declaré, SENSAI und Shiseido. Damit dazu genug Zeit ist, laufen die 'TAGE DER SONNE' in diesem Jahr vom 1. April bis 31. Mai. Das bewährte Rundum-Paket für die Aktion steht auch für diesen Zeitraum vollumfänglich zur Verfügung, Broschüren für den PoS, Pressemitteilungen und die eigene Homepage www.tage-der-sonne.de wurden angepasst. Natürlich begleiten auch dieses Mal umfangreiche Social-Media-Aktivitäten die 'TAGE DER SONNE'.

Ein besonderer Clou sind in diesem Jahr die Preise für das Gewinnspiel, die bei Ihren Kunden für Resonanz sorgen dürften. SENSAI stiftet den Hauptpreis, ein ULTIMATE-Set im Wert von 545 Euro. Shiseido und Artdeco sorgen mit zehn Preisen im Wert von jeweils 250 bzw. 150 Euro für eine starke Markenkommunikation. All das sind tolle Gelegenheiten, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten.

Die Initiative von 'markt intern', umgesetzt von dem Tochterunternehmen mi+ consulting, will die Parfümerie anregen, das Thema Sonne gezielt anzugehen. Es gibt keine Warengruppe in der Parfümerie, die mehr Beratung benötigt als das Thema Sonne.

Nirgendwo sind die Auswirkungen einer Fehlberatung so eklatant und nachhaltig wie in der Sonnenpflege. Sicherlich gehört das Segment nicht zu den Sortimenten, die sich besonders leicht verkaufen lassen, da sich viele Endverbraucher im Drogeriemarkt oder erst am Urlaubsort mit den entsprechenden Produkten eindecken. Eine gute Expertise im Sonnensegment stärkt jedoch auch die Kompetenz, die der Kunde einer Parfümerie in der pflegenden Kosmetik zuschreibt. Die Motto-Promotion zur Sonne beinhaltet auf jeden Fall die Chance zu Zusatzverkäufen. Es ist machbar, dem Kunden beispielsweise neben einem Parfum auch noch seine Sonnenpflege zu verkaufen.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.