Personalie — Van Eeghen verlässt Douglas

19.06.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Dem Manager Magazin war der Führungsstil von Tina Müller unter der Überschrift 'Deutschlands härteste Managerin' der Aufmacher wert (s. PK 23/19). Die Personal-Fluktuation im Konzern ist seit ihrem Amtsantritt in der Tat sehr hoch. Nun berichtet das Manager Magazin, dass Lucas van Eeghen, seit Oktober 2016 Chief Marketing Officer (CMO), zum 1. Juli seinen Abschied bei Douglas/Düsseldorf angekündigt hat, um zu Rituals nach Amsterdam zu gehen. Van Eeghen war acht Jahre lang in verschiedenen internationalen Funktionen bei Procter & Gamble tätig. Seine Nachfolgerin soll Susanne Cornelius werden. Sie ist eine alte Gefährtin von Tina Müller aus Henkel-Zeiten und war bisher als Vice President Douglas Brands für die Eigenmarken des deutschen Marktführers auf Handelsseite verantwortlich. Nach Van Eeghens Abgang wird sie die CMO-Aufgaben zusätzlich übernehmen. Nach ihrer Zeit bei Henkel war sie seit April 2017 für zehn Monate bei ProSiebenSat.1 tätig. Dort war sie im E-Commerce-Beteiligungsbereich unter anderem für den Online-­Händler Flaconi tätig. Die Personalie, sie im Februar 2018 zu Douglas zu holen, ergab Sinn, ist doch Flaconi der größte Konkurrent von Douglas im wachsenden Online-Segment. Zudem weiß Tina Müller ganz offensichtlich ehemalige Henkel-Mitarbeiterinnen zu schätzen. Auch Nicole Nitschke, die Anfang des Jahres gekommene Deutschland-Chefin, hatte einst mit Tina Müller bei Henkel zusammengearbeitet.

Dr. Andreas Leistikow
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.