David gegen Goliath — Clarins wehrt sich erfolgreich gegen real

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Online-Marktplatz des Discounters real ist einer der beliebtesten Verkaufsplattformen für Graumarkthändler. Beispielsweise wurden bis vor kur­zem noch über 250 Produkte von ­Clarins/Starnberg durch dutzende Graumarkthändler über real.de angeboten. Dagegen haben sich die Starnberger erfolgreich in einer außergerichtlichen ...

Dr. Andreas Leistikow
17.09.2020

Nachhaltigkeit — Der Kunde will Produkte ohne Microplastik

Teilen
Merken
Kommentieren

Lange vor der Corona-Pandemie ist es auch in der Kosmetik-­Branche ein großes Bedürfnis und eine Notwendigkeit, wie der Verbraucher nachhaltige Produkte erkennen kann. Der Kunde verlangt nicht nur nachhaltig produzierte Inhaltsstoffe, sondern auch Verpackungen, die diesen Vorgaben entsprechen. Ein wichtiger Punkt ist dabei, ob die Produkte frei ...

Dr. Andreas Leistikow
17.09.2020

Sonnenpflege ist auch Haarpflege

Teilen
Merken
Kommentieren

Haare brauchen ein Rundum-Pflegeprogramm – durch die Sonneneinstrahlung kann es zu Trockenheit, Rötungen und Juckreiz der Kopfhaut kommen. Deswegen ist es wichtig, der Sonneneinstrahlung weniger Angriffsfläche zu bieten, zum Beispiel durch (Sonnen-)Hüte, Tücher oder der passenden Frisur. Doch auch Salzwasser macht dem Haar zu schaffen. ...

Dr. Andreas Leistikow
17.09.2020

IKW — Schönheitspflege als Alltagshelfer

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Kampf gegen Corona stehen Händewaschen und Hygiene im Haushalt ganz oben auf der Liste der empfohlenen Maßnahmen. Wie der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW)/Frankfurt mitteilt, sind die Umsätze des Einzelhandels mit Seifen sowie Wasch- und Reinigungsprodukten im ersten Halbjahr 2020 deutlich gestiegen. Gleichzeitig meldet ...

Dr. Andreas Leistikow
17.09.2020

Cosmetica mit Ortswechsel

Teilen
Merken
Kommentieren

Im kommenden Jahr steht eine Premiere bei den Cosmetica-Fachmessen an. Die ­Cosmetica Stuttgart fällt weg, stattdessen findet vom 12. bis 13. Juni 2021 erstmals die Cosmetica Friedrichs­hafen statt. Der neue Standort am Drei-Länder-Eck befindet sich in einer attraktiven Region, die eine hohe Dichte an Hotels und Wellness-Angeboten aufweist. ...

Dr. Andreas Leistikow
17.09.2020

Nature Box von Henkel

Teilen
Merken
Kommentieren

Henkel/Düsseldorf setzt mit der Nature Box auf zertifizierte Naturkosmetik. Damit sind ein ­hoher Anteil an Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, haben vegane Formeln, natürlich gewonnene Düfte, aber keine syn­the­tischen Farbstoffe und Silikone Einzug in die Produkte des ­Kon­sumkosmetik-Herstellers gefunden. Die Flaschenkörper bestehen ...

Dr. Andreas Leistikow
17.09.2020

Naturkosmetiknutzer — weiblich, jung, gebildet und mit gutem Einkommen

Teilen
Merken
Kommentieren

Neben dem Wunsch, der eigenen Haut etwas Gutes zu tun, spielt bei der Nutzung naturbelassener Produkte immer häufiger die Rücksichtnahme auf Natur und Umwelt eine ­entscheidende Rolle. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat im April 2020, im Rahmen einer re­prä­sentativen Umfrage, über sein Online-Panel ...

Dr. Andreas Leistikow
10.09.2020

E-Commerce — Auch die junge Zielgruppe kauft am liebsten vor Ort

Teilen
Merken
Kommentieren

Alle sogenannten Experten sehen den E-Commerce als Ge­winner in der Coronakrise. Amazon, in der Branche als Marktstörer und Plattform für Graumarkthändler bekannt, gilt inzwischen schon als so etwas wie ein Krisengewinnler, erreichen doch Umsätze und Aktienkurs des amerikanischen Multis immer neue Höchststände. Douglas sieht den Zeitpunkt ...

Dr. Andreas Leistikow
10.09.2020

Ein gutes Beschwerdemanagement ist fast schon der nächste Verkauf

Teilen
Merken
Kommentieren

Beschwerden stellen alle Betroffenen vor eine unangenehme Situation, denjenigen, der sich beschwert, aber auch denjenigen, der mit einer Beschwerde konfrontiert wird. Daher denken sich nachvollziehbarerweise viele, die im Verkauf stehen, in einer solchen Situation: Augen zu und durch. Es ist nur natürlich, Unangenehmes schnell hinter sich bringen ...

Dr. Andreas Leistikow
10.09.2020

JARDIN DE BRUNO bei Beauty AFFAIR

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Marke JARDIN DE BRUNO liegt im Trend, sie ist umweltfreundlich, nachhaltig und naturbelassen. Dazu ist sie superwirksam und innovativ. Außerdem wollten wir Klein­unternehmer 'Made in Germany' unterstützen“,Richard Hardcastle, Beauty AFFAIR/­Düsseldorf fasst es kurz und präg­nant zusammen, warum er die Marke JARDIN DE BRUNO ...

Dr. Andreas Leistikow
10.09.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.