KKR steigt bei Coty ein — Wird nun alles umgekrempelt?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit KKR“, sagt Peter Harf, Chairman von Coty und dessen Großaktionär JAB Holding. Das glaubt man gerne, denn Insider vermuten, dass JAB langsam, aber sicher die Lust an Coty verliert. Jedenfalls war die im Besitz der Milliardärs-Familie Reimann befindliche JAB Holding nicht ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Symrise mit Dankeschön an die Heroes

Teilen
Merken
Kommentieren

Symrise/Holzminden will mit dem Duft HERO den Einsatzkräften dafür danken, dass sie sich in herausfordernder Zeit für das Leben anderer engagieren. Dazu hat jeder der 19 teilnehmenden Parfümeure einen Duftstoff zur Kreation beigesteuert. Es handelt sich dabei um ein Kölnisch Wasser für Damen und Herren. Das mit nachhaltigen Rohstoffen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Geiwitz erleidet Schlappe

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Drogeriemarkt-Kette Schlecker konnte nicht nachweisen, dass ihr durch den Informationsaustausch der Lieferanten ein Schaden entstanden ist, urteilt das Oberlandesgericht Frankfurt und weist damit die Klage des damaligen Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz gegen Procter & Gamble, Henkel und weitere Hersteller auf 212 Mio. Euro Schadensersatz ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Oepen mit neuen Marken

Teilen
Merken
Kommentieren

„Als Spezialist für klassische Parfums freuen wir uns besonders darüber, dass wir in diesem Frühjahr den Vertrieb der bekannten und erfolgreichen Parfum-Marken RAMON MONEGAL und ODIN, die zuvor beide bei Nobilis waren, und IL PROFUMO, vorher bei Valmont, übernommen haben“, teilt uns Wilhelm Oepen, Geschäftsführer Oepen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Douglas mit Haartest

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf bietet mit dem Haartest von Reset Yourself/Los Angeles dem Endverbraucher eine Analyse des eigenen Körpers und will damit zur Klarheit über den Gesundheitszustand der Testperson beitragen. Das Label Reset Yourself entwickelt nicht nur ein abgestimmtes Ernährungsprogramm, sondern einen innovativen Ansatz, um den Zustand des ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Müller schafft Fachberater ab

Teilen
Merken
Kommentieren

Obwohl Müller/Ulm in der Coronakrise zunächst von Hamsterkäufen profitiert hat, machen die wirtschaftlichen Folgen auch vor der Nummer drei unter Deutschlands Drogeriemärkten nicht halt. Deshalb kündigen die Ulmer einen radikalen Sparkurs an. Unter anderem soll die Ebene der Fachberater europaweit abgeschafft werden, die zwischen Filial- und ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Nielsen-Studie — Verbraucher denken um

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Ergebnisse der aktuellen Studie von Nielsen zeigen, dass die Verbraucher im Zuge der Coronakrise ihr Konsumverhalten sofort auf die veränderten Lebensgewohnheiten angepasst haben. Ältere Bevölkerungsgruppen haben beispielsweise zusätzlich zum Fernsehen vermehrt Online-News genutzt. Die Hersteller versuchen, schnell auf die neuen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Flaconi mit lokalen Partnern

Teilen
Merken
Kommentieren

Flaconi/Berlin möchte lokale Partner unterstützen, heißt es von Seiten des Konzerns, und hat deshalb vom 6. bis 17. Mai die #SupportYourLocals-Kampagne gestartet. Dabei bekommen lokale Marken eine Präsenz direkt auf der Startseite von flaconi.de. Die Marken werden so im Sortiment sichtbarer und die Kunden gelangen über einen Link direkt zur ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Nivea wieder bei Edeka

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiersdorf und Edeka gehen wieder aufeinander zu. Nach einem Bericht der Lebensmittel Zeitung haben der DAX-Konzern und der Lebensmittelhändler ihren Streit um Konditionen beendet. Beiersdorf hatte für verschiedene Hair-Styling-Produkte, etwa die Nivea Creme und Nivea Soft, einen Relaunch aufgelegt und dafür Preiserhöhungen im niedrigen ...

Dr. Andreas Leistikow
28.05.2020

Dermalogica – Webinare als Hilfe im Zeitalter der Kontaktbeschränkung

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Thema Training ist in Zeiten von Covid-19 einer großen Veränderung unterworfen. Da, wo früher von Mensch zu Mensch unterrichtet wurde, ist jetzt neben Kreativität eine große Affinität zu den digitalen Medien gefragt, um den Trainings-Betrieb, so gut es geht, aufrechtzuerhalten. Pflegespezialist Dermalogica/Düssel­dorf spricht seine ...

Dr. Andreas Leistikow
20.05.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.