Clarins setzt „wettbewerbswidriger Werbung von Flaconi ein Ende“

Teilen
Merken
Kommentieren

Dieses Mal geht es bei Clarins/Starnberg in der Serie ­'David gegen Goliath', in welcher der Pflegespezialist gerichtlich gegen Graumarkthändler vorgeht, gegen Flaconi/Berlin. Der Internet-Player wird von den meisten Mitbewerbern als Händler in der Kunden­liste geführt, von den Starnbergern aber als nicht in die Vertriebsstrategie passend ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Verantwortungsbewusste Unternehmer gegen Entmündigung

Teilen
Merken
Kommentieren

Während sich Amazon & Co. über Umsatzrekorde freuen und die Aldi-Brüder & Konsorten munter Fachhandelssortimente abseits der Lebensmittel verhökern, wachsen sich Existenzängste des Fachhandels zu realen Existenzbedrohungen aus. Der Hauptverband des deutschen Einzelhandels HDE nennt die Zahl von 50.000 drohenden Insolvenzen und ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

1a-Fachhändler — Weichen stellen für ein erfolgreiches Marketing

Teilen
Merken
Kommentieren

Pünktlich zum Jahresstart ist es wieder soweit: Sie können sich ab sofort für die Auszeichnung zum 1a-Fachhändler 2021 bewerben! Egal, ob Sie nach einer Pause erneut oder kontinuierlich jedes Jahr teilnehmen: Die 1a-Auszeichnung als Bestätigung Ihrer Kompetenz vor Ort ist die ideale Basis für attraktives Marketing. Neben der ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Douglas mit neuem Distributions-Zentrum

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einem symbolischen Spatenstich haben Douglas/Düsseldorf und Arvato Supply Chain Solutions/Gütersloh gemeinsam den Bau eines neuen Distributionszentrums im nordrhein-west­fälischen Hamm gestartet. Grund ist das stark gewachsene ­Online-Geschäft. In den vergangenen zehn Jahren sind die Online-­­Umsätze des Marktführers um ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Ambiente präsentiert Mega-Trends

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie Menschen künftig wohnen und leben wollen, was seit der Corona-­Pandemie den Nerv der Zeit trifft und welche Trendprognosen sich daraus ableiten lassen, finden Einkäufer und Hersteller, auch für die Branche der Prestige-Kosmetik höchst interessant, auf der Microsite der Ambiente Tends 2021: www.ambiente-trends.com. Die Trends recherchierte ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

BABOR organisiert Mädelsabend online

Teilen
Merken
Kommentieren

Treffen mit mehreren Personen sind momentan leider nicht angesagt. Deshalb ist es eine gute Idee von BABOR/Aachen, Events wie Baby-Showers, Jungesellinnen-Abschiede und lustige Mädels­abende in Zeiten von Corona einfach online zu inszenieren. Diese Online-Skincare-Partys finden mit dem Beauty-­Experten von BABOR statt. Beim Face-Treatment per ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Galeria will schon wieder Staatsknete

Teilen
Merken
Kommentieren

Der größte deutsche Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof/Essen wünsche in der Corona-Krise ein nachrangiges Darlehen von „deutlich unter einer halben Milliarde“, um die laufenden Kosten zu decken, berichtete der SPIEGEL unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Angesichts der Filial-Schließungen in der ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Rossmann — Gute Zahlen, auch durch Graumarkt-Düfte

Teilen
Merken
Kommentieren

Rossmann/Burgwedel steigerte seinen Inlands-­Umsatz im Krisenjahr 2020 um 4,7 % auf 7,3 Mrd. Euro. Durch die Mehrwertsteuersenkung fällt sogar ein Netto-Plus von 6 % an. Damit lief es hierzulande besser als in ­Osteuropa, wo die Rossmänner wegen des härteren Lockdowns stärker gebeutelt wurden. Hierzulande hatte Rossmann dagegen gut lachen. ...

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Vertriebswechsel — Ligne St. Barth bei Hervé Brin

Teilen
Merken
Kommentieren

Ab Januar dieses Jahres hat der Markeninhaber Hervé Brin die Vertriebsrechte über Ligne St. Barth selbst übernommen. 'markt intern' bleibt dran!

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Personalie — Aveda

Teilen
Merken
Kommentieren

Jörg Richter ist als Brand Manager für die Haarpflege-Marke Aveda bei der Estée Lauder Companies/München verantwortlich. Er kommt von Apple Österreich, wo er für den Consumer Retail verantwortlich war. Seine Karriere startete er 2002 bei L'Oréal, wo er in mehr als 15 Jahren verschiedene Führungsfunktionen innehatte.

Dr. Andreas Leistikow
21.01.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.