LA MÉTHODE CLARINS — Verknüpfung von Produkt und Dienstleistung als Schlüssel zum Erfolg

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Preisexplosionen des Black Fridays mit Nachlässen von 20 % und mehr, sind kaum verraucht (s. PK 49/19), da steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Doch die Erfahrungen der vergangenen Jahre stimmen kaum hoffnungsvoll, dass sich die Big-Player ihres aggressiven Preismarketings enthalten werden. Online und stationär werden sie mit massiven ...

Dr. Andreas Leistikow
12.12.2019

Messe Düsseldorf mit neuer Spitze

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Gesellschafterversammlung der Messe Düsseldorf GmbH hat Wolfram N. Diener, 55, zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung und Erhard Wienkamp, 61, zum neuen operativen Geschäftsführer bestellt. Damit richtet sich die Gesellschafterversammlung nach der Empfehlung des Aufsichtsrats der Messe Düsseldorf GmbH. Wolfram Diener folgt in seiner ...

Dr. Andreas Leistikow
12.12.2019

Großen Ketten drohen Streiks

Teilen
Merken
Kommentieren

Möglicherweise wird das Weihnachtsgeschäft für Amazon und die großen Ketten noch ungemütlich. Mitten in den umsatzstärksten Wochen des Jahres drohen nämlich Streiks. Bei Galeria Karstadt Kaufhof, die bis Ende 2020 verschmolzen werden, sind die Fronten um einen Tarifvertrag verhärtet. Aktuell ist es zu den ersten Streiks beim Warenhaus ...

Dr. Andreas Leistikow
12.12.2019

Douglas-Kampagne zum Wert eines Geschenks

Teilen
Merken
Kommentieren

Unter dem Motto: „Ein Geschenk kann so viel mehr bedeuten“ lässt Douglas/Düsseldorf in der diesjährigen Weihnachtskampagne Geschenke zu Botschaftern von Emotionen werden. „Gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt geben wir einen emotionalen, berührenden Einblick in die Lebenssituationen unterschiedlicher Menschen. Hier ...

Dr. Andreas Leistikow
12.12.2019

Mattias Mußler zu baslerbeauty

Teilen
Merken
Kommentieren

Ab Januar 2020 verstärkt Mattias Mußler die strategische Geschäftsführung der haircare.group und erweitert das operative Führungs­team der baslerbeauty/Bietigheim-Bissingen. Mit dem Neu­zugang soll die Diversifizierungsstrategie mit den Schwerpunkten Internationalisierung sowie einer strategischen Neuausrichtung der Bereiche Produktion, ...

Dr. Andreas Leistikow
12.12.2019

Bestseller der Wir-für-Sie — Alien erobert die Spitze

Teilen
Merken
Kommentieren

Alien von Thierry Mugler erobert im November bei der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich die Spitzen-Position im Ranking der Damendüfte und entthront den bisherigen Spitzenreiter Idôle von Lancôme. Bei den Herren schafft es das gute alte Le Male von Jean Paul Gaultier auf Rang eins. In der Konkurrenz der dekorativen Kosmetik gibt es keine Änderung ...

Dr. Andreas Leistikow
12.12.2019

Exzesse am Black Friday — Endverbraucher bekommt ein völlig falsches Preisgefühl

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Preiskapriolen des Weihnachtsgeschäfts beginnen seit einigen Jahren mit den verschiedenen Spielarten des Black Fridays. So war es auch dieses Mal am 29. November: Marktführer Douglas/Düsseldorf gab rund um die Aktionen zum Beauty Friday 20 % auf alles, wobei der Preiskampf auch vor Nobel-Meilen wie der Kö nicht haltmachte. Die ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Coty gegen Amazon — Die Zeichen stehen auf Sieg

Teilen
Merken
Kommentieren

„Obwohl wir die Schlussfolgerungen des Generalanwalts zur Kenntnis genommen haben, äußern wir uns bei Coty prinzipiell nie zu laufenden rechtlichen Verfahren.“

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

VKE-Erhebung — Geschäftssituation

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Thema Sicher­heit beim Einkauf im Netz hat für den Kosmetikverband und seine Mitgliedsunternehmen seit Jahren hohe Priorität, ergibt eine Umfrage, die der VKE Kosmetikverband/Berlin zusammen mit Kantar durchgeführt hat. Mit dem Siegel 'Autorisierter Onlinehändler' können Vertragshändler der VKE-Mitgliedsunternehmen ihre Onlineshops auf ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

IFH Köln präsentiert 'Connected Commerce'

Teilen
Merken
Kommentieren

Volle Fußgängerzonen, lange Wartezeiten in den Geschäften und unklare Produktverfügbarkeiten – gerade in der Vorweihnachtszeit könnten das aus Sicht der Kunden Nachteile des stationären Handels sein. Beim Online-Shopping können unklare Liefertermine und Lieferzeiten sowie das fehlende multisensorische Einkaufserlebnis als störend ...

Dr. Andreas Leistikow
05.12.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.