Wie man 'Lust auf Parfümerie' in den Zeiten von Corona weckt

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Frage der 'Lust auf Parfümerie' ist für den inhabergeführten Parfümerie-Fachhandel schon fast eine Frage von Sein oder Nichtsein. Corona stellt die Welt auf den Kopf – und den stationären Parfümerie-Einzelhandel vor ungeahnte existenzielle Herausforderungen. Zwar zahlt sich ein E-Commerce-Konzept aus, an dem die ...

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Christoph Honnefelder — Der CEO von Kylie Cosmetics und Ex-Douglas-Einkaufschef sagt schon wieder Adieu

Teilen
Merken
Kommentieren

Coty hat bekanntgegeben, dass Christoph Honnefelder, CEO von Kylie Cosmetics, die Marke nach einem guten halben Jahr bereits wieder verlassen hat. Das Beauty-Business von Kylie Jenner, einschließlich Kylie Cosmetics und Kylie Skin, werde nun von Simona Cattaneo, President Luxury Brands, geleitet. Honnefelders Dienste sicherte sich indessen ...

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Breuninger — Erweiterung in Nürnberg

Teilen
Merken
Kommentieren

Während die großen Ketten über Filialschließungen nachdenken – in Nürnberg war das beispielsweise im Zusammenhang mit der laut einhelliger Lieferanten-Meinung sehr gut laufenden Filiale von ­Galeria Karstadt Kaufhof der Fall, investiert Breuninger/Stuttgart ebendort in den Umbau. Über 11.000 Quadratmeter Verkaufsfläche werden ...

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Galeria Karstadt Kaufhof — Vier Berliner Filialen vorläufig gerettet

Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem Miguel Müllenbach, Chef von ­Galeria Karstadt Kaufhof/Essen, in einem Brief an die Mitarbeiter mitgeteilt hat, dass die Filialen in Nürnberg-Langwasser, in Singen, in Leonberg, im Hamburger Alstertal-Einkaufs­zentrum, in Bielefeld und im Berlin Lichtenfelder Ring­center nicht geschlossen würden (s. PK 31/20), gibt es nun weitere ...

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Personalie

Teilen
Merken
Kommentieren

Lluis Plà wurde zum Präsidenten und CEO von Angelini Beauty ernannt. In den letzen 25 Jahren hat der Finanz- und Betriebswissenschaftler Erfahrungen in verschiedenen Positionen der Angelini Group gesammelt. Seit 2016 agiert er als stellvertretender General Manager und seit Oktober als General in dieser Company.

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Einzelhandelsumsätze im Juni stark

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Juni dieses Jahres ist geprägt von einer besseren Konsumlaune beim Endverbraucher, die von einem Nachholbedarf nach dem Shutdown zeugt. Nach Destatis lagen die Umsätze im Einzelhandel im Juni dieses Jahres um 6,8 % über Vorjahr. Der Non-Food-Bereich kommt auf nominal 8,3 %. Allerdings hatte der Juni dieses Jahr auch einen Verkaufstag ...

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Umsätze von LVMH brechen ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Dem Luxusgüterkonzern LVMH, unter anderem Mutter von Parfums Dior, ­Givenchy oder Guerlain, aber auch der französischen Kosmetik-­Kette Sephora, sind im ersten Halbjahr im Zuge der Corona-­Pandemie die Umsätze weggebrochen. Das ist Folge der weitgehend ausbleibenden Touristen, gerade Edel-Marken wie Louis Vuitton, Givenchy oder Fendi waren ...

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Henkel kauft Online-Marken

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch Henkel/Düsseldorf ist nicht ohne Schrammen durch die Coronakrise gekommen. ­Daher will der Konsumgüterkonzern das Online-Geschäft in seiner kriselnden Kosmetik-Sparte stärken. Neue Marken sollen her. Deshalb übernehmen die Düsseldorfer von der Invincible Brands Holding/Berling einen Anteil von 75 % an dem Geschäft mit den Marken ...

Dr. Andreas Leistikow
06.08.2020

Douglas mit neuem Groß-Shop in München

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf eröffnet Ende November auf vier Etagen und 1.160 Quadratmetern seine größte Filiale in München in der Kaufinger Straße 17. Damit setzt der Marktführer seine Investitionen in das Filialnetz in Metropol­regionen fort. Nachdem die Düsseldorfer bereits in Frankfurt, Berlin, Mailand und Wien Flagship-Stores eröffnet hatten, ...

Dr. Andreas Leistikow
30.07.2020

Preisauszeichnungspflicht in Schaufenstern

Teilen
Merken
Kommentieren

„Hallo und guten Morgen, besteht eigentlich noch eine Preis­auszeichnungspflicht im Schaufenster? Sehr oft sehe ich Schaufenster – egal welcher Branche –, die die Ware im Schaufenster nicht ausgezeichnet haben. Wie ist denn da die Rechtslage?“ fragt ein Fachhändler aus Norddeutschland und greift damit aktuell in der Redaktion ...

Dr. Andreas Leistikow
30.07.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.