M2 BEAUTÉ — Zehn Jahre Innovationskraft in der Wirkstoff-Kosmetik

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„Wenn ich an die Produkte von M2 BEAUTÉ denke, kommen mir sofort die Worte Innovation und Effektivität in den Sinn. Ich bin generell ein Skeptiker, wenn es um große Versprechungen geht. In diesem Fall jedoch bin ich absolut von der herausragenden Wirkung der Pflege- und Kosmetikprodukte überzeugt. Das Gleiche gilt für meine Frau, die das ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Düfte und Kosmetik — Weihnachten 2018 wird omnichannel gekauft

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Beautyprodukte werden auch in diesem Jahr wieder unter jedem zweiten Weihnachtsbaum hierzulande liegen. Knapp 50 % der Deutschen planen, Kosmetik oder Düfte zu verschenken – ein solcher Anteil entfällt ansonsten nur noch auf Bargeld bzw. Gutscheine. Die Ausgabebereitschaft bleibt ungebrochen hoch. Dabei erfüllen mehr als die Hälfte der ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Keine Preisauszeichnungspflicht im Schaufenster

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„Heute haben wir im örtlichen Gewerbeverein darüber gesprochen, dass es keine Pflicht zur Preisauszeichnung im Schaufenster mehr gebe. Stimmt das?“, kontaktiert uns ein engagierter 'markt intern'-Partner aus Bayern.

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Douglas tauscht wieder Spitzen-Personal aus

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Douglas-Chefin Tina Müller kann beim Konzernumbau von Europas größtem Parfümeriekonzern weiterhin nicht auf Kontinuität setzen. Ab dem 1. Januar wird zwar die ehemalige Shiseido-­Chefin Nicole Nitschke als CEO Deutschland und Schweiz die Verantwortung für das operative Geschäft in beiden Ländern übernehmen (s. PK 40/18). Kaum aber ist ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Symrise in Endrunde für Nachhaltigkeitspreis

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Der globale Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen ­Symrise/Holzminden hat nach der Auszeichnung 2012 und dem Erreichen der Finalrunde 2016 zum dritten Mal das Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises erreicht. Als Vorreiter für Nachhaltigkeit hat der Konzern in seiner Branche hohe Maßstäbe entwickelt, die in sämtliche Entscheidungs- ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Stabilo leidet unter schwacher Dekorative

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In diesem Jahr läuft es nicht recht rund im Segment der dekorativen Kosmetik. Es liegen zwar noch keine belastbaren Zahlen vor, doch es wäre keine Überraschung, wenn der einstige Wachstumsträger in diesem Jahr das Problem-Segment werden würde. Auch Stifte-Hersteller Schwan-Stabilo leidet unter diesem Trend. Im Geschäftsjahr 2017/18 setzte ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Accessoires und Akzente

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Auch im kommenden Jahr wird die akzente Sindelfingen wieder unser Messejahr eröffnen: Vom 16. bis 17. Februar 2019 findet die Beauty-Fachmesse im Südwesten Deutschlands statt. Auf ca. 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren 200 Firmen und Marken aus den Bereichen Naildesign, Kosmetik, Lashes, Fußpflege und Wellness ihre jeweiligen ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Moody's senkt Rating von Coty

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Gleich um zwei Stufen abwärts ging es für Coty bei der Ratingagentur Moody's, die das Rating des Duftmarkt-Führers von Ba3 auf B1 abgesenkt und diesem zudem einen negativen Ausblick gegeben hat. Zuvor hatte bereits Standard & Poor's das Coty-Ranking um eine Stufe von BB auf BB- abgesenkt. Als Grund für die Abstufung führen die Analysten ...

Dr. Andreas Leistikow
06.12.2018

Das neue Verpackungsgesetz — worauf Parfümerie-Fachhändler jetzt achten müssen

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Einfach nur im Geschäft stehen und Düfte, Pflegecremes und Lippenstifte verkaufen? Das war einmal. Heute müssen Sie als Parfümerie-Fachhändler einen enormen Verwaltungsaufwand leisten und den Überblick über eine Unzahl von Vorschriften behalten. Für große Betriebe meist eine leicht realisierbare Angelegenheit. Für viele kleine ...

Dr. Andreas Leistikow
29.11.2018

beauty alliance baut ihr YBPN-Eigenmarkensortiment weiter aus

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Nach der Lancierung der ersten Eigenmarkenprodukte im Juni dieses Jahres wächst das Sortiment der Handelsmarke YBPN um zwei weitere Produkte. Mit der Sortimentserweiterung der Eigenmarke YBPN möchte die beauty alliance/Bielefeld, immerhin nach Douglas/Düsseldorf, Deutschlands zweitgrößter Marktteilnehmer des Kosmetikmarktes, ihre Position ...

Dr. Andreas Leistikow
29.11.2018

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