Chantecaille Beauté — Beiersdorf und die „singende Wachtel“

Teilen
Merken
Kommentieren

„'Singende Wachtel' hört sich erst einmal ein wenig komisch als Markenname an. Doch wenn man bedenkt, dass wir bereits einen 'betrunkenen Elefanten' in den Geschäften stehen haben, warum nicht? Auch beim doch sehr hoch erschei­nenden Kaufpreis wird sich Beiersdorf sicher etwas gedacht haben.“

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

IKW-Umfrage — Vorfreude und Inspiration sind für die Konsumentinnen das A und O des Kosmetikkaufs

Teilen
Merken
Kommentieren

Ob es die besondere Farbe ist, die Begeisterung für eine Duft-Richtung oder das liebgewordene Gefühl auf der Haut, der Kauf von Kosmetik bedeutet für Menschen oft mehr, als nur ein aufgebrauchtes Produkt zu ersetzen. Vorfreude und Inspiration sind wichtig für den Kauf, stellt eine Umfrage des Industrie­verbandes Kosmetik und Waschmittel ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

MEL mit neuem Anlauf für Wien

Teilen
Merken
Kommentieren

„Erst einmal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, bleiben oder werden Sie gesund – das ist das Wichtigste. Auch wenn wir uns gerade nicht vorstellen können, dass es 'normalere Zeiten' geben wird – wir sind uns sicher, dass diese bald kommen werden! Diese Hoffnung hatten wir auch, als wir unsere Reise geplant hatten und Ihnen deshalb ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

baslerbeauty erhält Auszeichnung für Onlineshop

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir gehen mit viel Rückenwind ins Jahr 2022“, freut sich Geschäftsführer Timo Allert von basler­beauty/Bietigheim-Bissingen. Kurz vor Weihnachten überraschte der Nachrichtensender ntv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit einer Auszeichnung. Der Onlineshop, mit seiner Kombination aus den ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

Schnitzlers Kolumne — Kö-Prachtstraßen bekommen mehr Glanz

Teilen
Merken
Kommentieren

„Nun beginnt 2022: Von diesem Jahr erhoffen wir uns alle wirtschaftliche Genesung. Nachdem nun alle Wirtschaftsverbände von blühenden Landschaftsverbänden sprechen, gilt es, sich zu freuen und nun darauf vorzubereiten. Die Parfümerie-Landschaft muss überdenken, was unsere Kunden wollen. In die Geschäfte gehen und einen exzellenten ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

Acqua di Giò klimaneutral

Teilen
Merken
Kommentieren

Giorgio Armani präsentiert Acqua di Giò Eau de Parfum in neuem, zeitgemäßem Auftritt. Der Duft soll damit auch das Engagement des Designers für Nachhaltigkeit verkörpern. Die Neulancierung wurde nach ökologischen Kriterien konzipiert und ist durch ihre Nachfüllbarkeit und durch die umweltbewusste Beschaffung ihrer Inhaltsstoffe ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

Kosmetik bei den Herren auf dem Vormarsch

Teilen
Merken
Kommentieren

Gerade unter Männern gewinnt Kosmetik immer mehr an Bedeutung. 32 % der Männer nutzen kosmetische Gesichtsmasken für einen Frische-Kick. Besonders bei Männern unter 30 Jahren ist dies verbreitet. In dieser Zielgruppe nutzen durchschnittlich 68 % Masken. Auch Augenpflege gewinnt immer mehr an Relevanz. Seit Anfang des Jahres ist der Anteil der ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

Miete zahlen während der Zwangsschließung

Teilen
Merken
Kommentieren

Viele Fachhändler unter unseren Lesern waren davon massiv ­betroffen. Nicht jeder Vermieter zeigte sich kulant in der Zwangsschließungszeit. Am letzten Dienstag gab es eine wichtige Entscheidung: Der Bundesgerichtshof/Karlsruhe erkennt den Wegfall der Geschäftsgrundlage des Mietvertrags bei pandemiebedingter Schließung des Geschäfts an. Wir ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

Chroma Crème — Haarpflege für die Farbkorrektur

Teilen
Merken
Kommentieren

Ab Januar bietet L'Oréal Professionnel Paris Salons eine Innovation: Die Chroma Crème-Shampoos neutralisieren unerwünschte warme Untertöne nicht nur bei blonder, sondern auch bei hell- und dunkelbrauner Haarfarbe. Dazu pflegen sie die Haarstruktur. Chroma Crème ist eine Ergänzung zum Salonservice, für eine Farbkorrektur zu Hause, aber ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

Nuxe mit Hotelkosmetik

Teilen
Merken
Kommentieren

Groupe GM, ein international führender Anbieter für Hotelkosmetik, hat sein Sortiment mit Pflegeprodukten der Marke Nuxe erneuert. Das Unternehmen arbeitet bereits seit 2013 mit der französischen Pflege­marke zusammen. Diese neueste Palette an luxuriösen Gästeprodukten wird dank des breit aufgestellten Vertriebs­netzes des Unternehmens ...

Dr. Andreas Leistikow
20.01.2022

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.