Parfümerietagung 2019 — Zwei Tage und vier Veranstaltungen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Leben ist komplexer geworden. Soziale Medien und die ständige Verfügbarkeit von digitaler Information ändern unser Denken, Fühlen und Handeln! Einkaufen wird vom passiven Konsumieren zu einem aktiven Akt. Der Kauf selbst, der Weg dahin, der Spaß und das Erlebnis mit einem Produkt oder einer Dienstleistung rücken stärker in den ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Kunden haben den Wunsch nach Haptik — gerade in digitalen Zeiten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Zu diesem Schluss kommt UweGünter-von Pritzbuer, Visualisierungsexperte, Fachmann für emotionale Kommunikation und Autor des Fachbuches für den Premiumverkauf 'Nur vom Feinsten', in seiner neuen Studie. Ausgangspunkt seiner Thesen ist das Ergebnis der Hirnforschung, über verschiedene Wahrnehmungskanäle ins Gehirn dringende Botschaften würden ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

'mi'-Aktion 'Tage der Sonne' — MBR medical beauty research setzt auf Schulungen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Die Sonneneinstrahlung ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die Kollagenfasern erschlaffen und Falten entstehen. Auch wird die Entstehung von Altersflecken begünstigt. MBR ist daher der Meinung, dass zur täglichen Hautpflege auch ein guter Sonnenschutz nicht fehlen darf.“

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Nielsen — Facebook immer wichtiger

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Eine immer größere Rolle bei der Internetnutzung der Deutschen insgesamt spielen die sozialen Netzwerke wie beispielsweise Facebook. Über die Hälfte der Deutschen geben an, die Plattform zu nutzen (58 %). Besonders bei der 'LGBTI+ Community' zeigt sich, dass Facebook aber auch andere Social-Media-Kanäle als Ort des Austauschs und als ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Nobilis setzt auf Duft

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Nobilis Group/Wiesbaden feierte im vergangenen November ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum und setzt im Jubiläumsjahr ganz auf Düfte. Um Synergieeffekte zu erschließen und sich noch deutlicher als bisher auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, gibt es ab sofort keine Pflege mehr im Portfolio des Distributeurs. Dafür wurde das ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Symrise verstärkt sein Parfumeur-Team

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Sieben Talente aus vier Nationen haben vor kurzem ihre Ausbildung an der Symrise Parfümerieschule erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe ihres vier- bis fünfjährigen Studiums haben die Studenten das Parfumeur-­Handwerk an mehreren Standorten auf der ganzen Welt erlernt. Künftig kreieren sie als Parfumeure für Symrise in Frankreich, China, ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

L'Oréal-Erbin ist reichste Frau der Welt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Francoise Bettencourt-Meyers ist laut dem aktuellen Forbes-Ranking die reichste Frau der Welt. Die 65-jährige Milliardärin ist die Tochter und Alleinerbin von Liliane Bettencourt, Enkelin des L'Oréal-Gründers Eugene Schueller. Ihr Vermögen wird auf 49,3 Mrd. US-Dollar geschätzt. Sie und ihre Familie besitzen eine 33-%-Beteiligung an ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Bestseller der Wir-für-Sie

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das gute alte Le Male sichert sich im Februar die Pole-Position im Ranking der Wir-für-Sie/Mülheim-Kärlich. Dafür geht es für Boss Bottled einen Platz runter. Ein erfolgreicher Monat war der Fe­bruar auch für Montblanc. Explorer steigt auf Platz vier ein. Draußen dafür ist Allure Homme Sport von Cha­nel. Bei den Damen verteidigt Alien ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Douglas verkauft Eigenmarke über TK Maxx

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Im Frühjahr 2018 hat Douglas sich einen grundlegend überarbeiteten Markenauftritt gegeben. Im Zuge dieses Relaunchs haben wir auch ein neues Douglas-Logo eingeführt. Natürlich möchten wir, dass der neue Markenauftritt auch für unsere Kunden schnell erlebbar ist. Eigenmarken-­Produkte der Douglas Collection mit dem alten Logo werden ...

Dr. Andreas Leistikow
14.03.2019

Der Kosmetikmarkt wächst — stationär besonders stark!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Einmal im Jahr lädt L'Oréal Deutschland zu einem Pressegespräch ein. Dabei kommunizieren die Düsseldorfer die eigenen Geschäftsergebnisse des vorangegangenen Jahres. Besonders interessant ist der Vergleich mit der Entwicklung des deutschen Beauty-Marktes insgesamt. L'Oréal Deutschland hat einen Bereich Consumer Insights aufgebaut, der Zahlen ...

Dr. Andreas Leistikow
14.03.2019

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.