NOBILIS GROUP — 360-Grad-Unterstützung für den Abverkauf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wie kann man den Duftmarkt im inhabergeführten Parfümerie-­Fachhandel zum Wachsen bringen? Das ist die große Frage, die alle bewegt. Es kann jedenfalls nicht mit den Tools des Konsummarktes gehen. Die NOBILIS GROUP ­bietet zur Förderung des Abverkaufs eine 360-Grad-Unterstützung: Moderne Trainingskonzepte emotional aufgeladen mit ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Der stationäre Handel geht nicht unter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Doch die Anzahl der Geschäfte wird geringer. Das ist jeden Tag überall zu sehen und kann auch nicht weggeredet werden. Trotz allem gibt es stationäre Geschäfte, die es schaffen, vor Ort die Kunden zu überzeugen und von ihnen für gute Leistung angemessen bezahlt zu werden. Davon ist Ihre 'markt intern'-­Redaktion überzeugt, denn Handel ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Tiffany steigert Umsätze

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Schmuck des New Yorker Edel-Juweliers Tiffany findet in Asien und Amerika reißenden Absatz. Nach überraschend kräftig gestiegenem Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Quartal hob der Vorstand seine Jahresziele an. Der in den 60er Jahren durch den Film 'Frühstück bei Tiffany' mit Audrey Hepburn weltberühmt ­gewordene Traditionskonzern peilt ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Kaufhof und Karstadt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Eine 'Mission Impossible', eine unmögliche Mission, nennt man das wohl, der sich Karstadt-­Chef Stephan Fanderl nach der Fusion zwischen Karstadt/Essen und Kaufhof/Köln stellt. Er muss Geld einsparen und zudem bei der verunsicherten Belegschaft seines Hauses und der des ehemaligen Konkurrenten aus Köln für Aufbruchstimmung sorgen. Er soll den ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Tagung des Drogistenverbandes

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Verband ­Deutscher Drogisten/Pulheim hält seine Jahrestagung am 20. Oktober und 21. Oktober im Maritim Hotel in Würzburg ab. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: 'Mein ­Laden – lokal und digital'. 'mi'-Justiziar Dr. Gregor Kuntze-­Kaufhold wird zum Thema Datenschutz und Werbung referieren. Roman Heimboldt, Gründer und CEO der ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Zalando will eigenständig bleiben

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir wollen keine Anteile verkaufen“, sagte Zalando-Co-Chef David Schneider der Welt am Sonntag mit Blick auf Spekulationen, wonach der US-Konzern Amazon an den Berlinern interessiert sei. „Da gibt es noch viel zu viel, was wir mit Zalando vorhaben.“ Schneider leitet den MDax-Konzern mit Rubin Ritter und Robert Gentz ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Beiersdorf sucht nach Ideen für ­Nivea

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Demokratisierung des ­Marketings nennt man das wohl. Beiersdorf/Hamburg spannt Entwickler aus Groß­britannien, Südkorea und Brasilien ein, die dem Konzern über die Plattform 'Nivea Co Lab' Technik-Ideen liefern sollen. Die Innovationen sollen direkte Begegnungen von Menschen fördern, heißt es in der Ausschreibung. Pro Land will Beiersdorf ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Bestseller der beauty alliance — Joy steigt ein

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Chanel Chance Eau Fraiche ist im August raus aus der Top 10 der Damendüfte der beauty alliance/Bielefeld. Drin dafür Joy von Dior. Bei den Herren verdrängt das gute alte Cool Water das gute alte Acqua di Gio aus dem Ranking der Herrendüfte.

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

Konsum-Kosmetik wächst — im Ausland

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die deutschen Hersteller des IKW/Frankfurt sind mit dem Verlauf des ­ersten Halbjahrs 2018 zufrieden. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist ihr Umsatz um knapp 2 % auf 12,5 Mrd. € gestiegen. Besonders das Auslandsgeschäft erwies sich als Wachstumsmotor. Bei den Exporten erreichten die Mitgliedsfirmen ein Plus von 3,4 % auf 4,6 Mrd. €. In ...

Dr. Andreas Leistikow
20.09.2018

retipalm — Hautgesundheit als Kundenbindungsinstrument

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Der inhabergeführte Fachhandel braucht Marken wie retipalm derma cosmetic heute mehr denn je. Die Produkte überzeugen durch Qualität made in Germany, glaubwürdige Aussagen und ein beispielhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis. retipalm unternimmt alles, damit die Kundenbindung bei uns stattfindet. Regelmäßige Schulungen halten das Wissen ...

Dr. Andreas Leistikow
13.09.2018

Archivsuche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.