Douglas — Homeshopping mit HSE24

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf und HSE24/Ismaning starten ein gemein­sames TV-Format. 'Douglas Beauty Talk by HSE24' wird erstmals am 25. Oktober um 15 Uhr bei HSE24 ausgestrahlt. Im Rahmen des Talks wird der Marktführer ausgewählte Marken vorstellen, welche die KundInnen über HSE24 bestellen können. Dazu gehören die Exklusiv-Marke Dr. Susanne von ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

VKE-Treff — Normalität im Ausnahme-Jahr

Teilen
Merken
Kommentieren

Es hatte etwas von einer Schulklasse, die sich nach den Ferien längere Zeit nicht gesehen hat, sich aufeinander freut, aber sich doch ein wenig fremd geworden ist. Rund 80 Gäste aus Industrie, Handel und Medien waren beim diesjährigen VKE-Treff Kompakt des VKE-Kosmetikverbandes/Berlin im Thurn und Taxis Palais in Frankfurt/Main zu Gast. Das ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

Clarins geht gegen Beauty Plaza vor

Teilen
Merken
Kommentieren

„Der in Deutschland nicht autorisierte reine Internet-Händler Beauty Plaza hat unter Verwendung von Originalwerbematerial von Clarins zahlreiche Clarins-Referenzen beworben. Betroffen waren insgesamt 124 Produkte. Dagegen hat sich Clarins nun erfolgreich gewehrt: Der Händler hat im Rahmen eines Vergleichs den geltend gemachten ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

Plagiarius-Wettbewerb 2021

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Negativpreis 'Plagiarius' wird seit 1977 jährlich an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen verliehen. Ziel der 'Aktion Plagiarius' ist, die skrupellosen Geschäftspraktiken von Produkt- und Markenpiraten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Verbraucher für die Problematik zu ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

Nuhi — Markante Düfte in weicher Form

Teilen
Merken
Kommentieren

„Den Duft Nuhi hat mein Mann aufgenommen, weil er so begeistert war, obwohl eigentlich ich den Einkauf mache. Er hatte das richtige Gespür gehabt, Nuhi Paris ist sofort eingeschlagen. Das gilt auch für die anderen Düfte, die in ihrer Komposition beispielsweise aus Sandelholz, Veilchen oder Minze alles andere als alltäglich sind. Der Kunde ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

Müller erwartet Gewinne

Teilen
Merken
Kommentieren

Trotz Corona erwartet Müller/Ulm für das laufende Geschäftsjahr 2019/20 eine positive Entwicklung, sowohl was Umsatz als auch den Gewinn anbelangt. Beim Umsatz hoffen die Ulmer, um 5 % zulegen zu können. Die Bilanz für 2019/20 weist die folgenden Zahlen aus: Der Konzernumsatz betrug 4,01 Mrd. Euro. Damit ist der Umsatz nominal um 1,3 % ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

Corona — Toplagen gefährdet

Teilen
Merken
Kommentieren

So wie es aussieht, leiden Geschäfte in sogenannten Toplagen in der Corona-Pandemie stärker als andere stationäre Einzelhändler. „Der Kunde meidet die großen Flächen“, fasst es ein Manager aus dem Kreis der Lieferanten zusammen. In den sonst sehr gut frequentierten 1a-Lagen der Metropolen geht die Frequenz deutlich zurück und ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

Escada mit erstem Winterduft

Teilen
Merken
Kommentieren

In diesem Jahr lanciert Escada seinen ersten Winterduft: Candy Love. Das neue Eau de Toilette in limitierter Auflage soll für Lebensfreude im kalten Winter sorgen und Naschkatzen in eine Welt der Glückseligkeit voller süßer Überraschungen und positiver Energie versetzen. Der farbenfrohe Gourmand-Duft wurde gemeinsam von den Parfumeuren ...

Dr. Andreas Leistikow
15.10.2020

Clarins — Mit Staffelstab in den Paarlauf

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Thomas Rieder zum neuen General Manager der Clarins GmbH, Deutschland, berufen wird. Sein Eintritt ist am 1. Januar 2021 in Starnberg, wo er auf Stephan Seidel folgt. In bisher mehr als 20 Jahren arbeitete Thomas Rieder in Kosmetikunternehmen in Deutschland und der Schweiz in den Bereichen ...

Dr. Andreas Leistikow
08.10.2020

Social Media — Von den Kosten und dem Nutzen

Teilen
Merken
Kommentieren

Unternehmen geben jedes Jahr Milliarden für ihre Präsenz in den sozialen Medien aus. Knallhart ausgedrückt ist das oft verlorenes Geld, denn User sind noch lange keine Käufer. 80 % der 'Fortune'-500-Unternehmen betreiben gleichwohl bei Facebook eine Seite. Jeden Tag erscheinen hier Unmengen von markengenerierten Inhalten wie Artikel, Fotos ...

Dr. Andreas Leistikow
08.10.2020

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.