VKE-Umsatzzahlen 2020 — 9 % unter Vorjahr

Teilen
Merken
Kommentieren

Nicht nach dem Motto 'Augen zu und durch' ist der VKE-Kosmetikverband/Berlin durch das von der COVID-19-­Pandemie stark betroffene Geschäftsjahr 2020 gekommen. Besser könnte es bei den knapp 60 vom Verband repräsentierten Unternehmen heißen: 'Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen'. Die ­Umsätze verzeichneten ein Minus von 9 % ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Neues 'markt intern'-Webinar „Vor Gericht und auf hoher See …“

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Volksmund meint: „Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand“, gleichwohl kann die Realität eines Gerichtsprozesses, etwa beim Amtsgericht, Landgericht, Arbeitsgericht, ­Finanzgericht, Bundesgerichts­hof, Bundesverfassungsgericht sowie beim Gerichtshof der Euro­päischen Union berechenbarer sein. Das interaktive ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Generalversammlung der beauty alliance — Jahresüberschuss im Krisenjahr

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits im zweiten Jahr in Folge hat die beauty alliance (ba)/Bielefeld ihre jährliche Gesellschafterversammlung ohne Publikum durchgeführt. Die Auswirkungen der corona­bedingten Einschränkungen ließen auch für das Jahr 2021 keine wie gewohnt stattfindende Präsenzveranstaltung mit zahlreichen Gästen, bestehend aus Gesellschaftern, ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Douglas — Der neue COO kommt nicht

Teilen
Merken
Kommentieren

Was ist ein Chief Operating Officer (COO)? Das ist der neudeutsche ­Begriff für den Manager, der für die Steuerung der Logistik, der Lieferketten und auch des Einkaufs verantwortlich ist. Das sind allesamt Felder, die bei der zunehmenden Verzahnung von stationärem Handel und E-Commcere, wie sie sich gerade Douglas/Düsseldorf auf die Fahne ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Flaconi — Impfen mit Biontech

Teilen
Merken
Kommentieren

Flaconi/Berlin hat Mitarbeitende und nahe Angehörige an zwei Standorten in Deutschland eine COVID-19-Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontech ermöglicht. Rund 320 Mitarbeiter nahmen das Angebot wahr und erhalten in wenigen ­Wochen die Zweit­impfung. 14 Flaconi-Mitarbeitende waren an beiden Tagen für eine Koordination vor Ort.

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Shiseido — Projekt mit Women's World Web

Teilen
Merken
Kommentieren

Shiseido/Düsseldorf unterstützt Frauen mit dem 'Sustainable Beauty­Actions'-Programm. Die Idee: Beauty kann eine positive Kraft für eine inklusive Welt sein. Der gemeinsame Glaube an Empowerment für Frauen auf der ganzen Welt hat die ­japanische ­Beautymarke und Women's World Web (W4) zusammen­geführt. Shiseido hat die Zusammen­arbeit ...

Dr. Andreas Leistikow
17.06.2021

Zalando in Düsseldorf — auch mit „dauerhaft reduziertem“ Beauty-Sortiment auf der Kö

Teilen
Merken
Kommentieren

Zalando/Berlin hat auf der Düsseldorfer Königsallee das größte der bisher insgesamt zwölf Outlets in Deutschland eröffnet. Das neue Geschäft bietet auf 2.500 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Sortiment aus Designer- und Markenprodukten. Auf drei Etagen findet der Käufer ein bis zu 70 % reduziertes Sortiment. Neben Textilien, ­Accessoires ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Fahrradkurier — Service 'Just in Time' der top Parfümerie

Teilen
Merken
Kommentieren

„Hallo Herr Dr. Leistikow, das Konzept 'Fahrradkurier' = 'WüLivery' ist eine Idee des Stadtmarketings Würzburg in Zusammenarbeit mit WüLivery; wir nutzen das 'nur', gute Infos finden Sie unter www.wuelivery.de.“

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Douglas und Weltbild gehen Kooperation ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Douglas/Düsseldorf geht mit dem Multichannelhändler Weltbild D2C Group eine Kooperation ein. Ab Ende Mai gibt es unter www.weltbild.de/kosmetik einen eigenen Kosmetikbereich mit ausgewählten Produkten der Douglas Collection. Susanne Cornelius, Executive Vice President Douglas Brands, begrüßt die Zusammenarbeit: „Dank des hohen ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Beiersdorf baut digitalen Vertriebsweg aus

Teilen
Merken
Kommentieren

Beiers­dorf/Hamburg will den digitalen Vertriebsweg direkt zum Endverbraucher, also Direct-to-Consumer (D2C), weiter ausbauen. Dabei ist die Frage interessant, mit welchen Marken das geschehen soll. Allgemein dürfte da zuerst an Nivea gedacht werden, das Aushängeschild der Hamburger. Doch ganz allgemein gilt: Wenn die Produkte zu günstig sind, ...

Dr. Andreas Leistikow
10.06.2021

Suche
Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.