Innovation in Vertrieb & Marketing

Wertgarantie stellt neues Programm vor: Das WERT-Management für Führungskräfte im Fachhandel!

Dass Hersteller und Lieferanten den Umsatz ihrer Absatzmittler im Fachhandel – und damit den eigenen – durch Produkt- und Verkaufsschulungen der Mitarbeiter der Händler fördern, gehört seit Jahrzehnten zum Vertriebsalltag in nahezu jeder Branche. Dass ein Anbieter wie die Wertgarantie – in dem…

weiterlesen

Dirk Wittmer/Ratingen nutzt JOLA-APP für Mitarbeitersuche und zur Unternehmenskommunikation

Messenger-Dienste sind Fluch und Segen zugleich. Sie können beim effizienten Arbeiten im Unternehmen helfen, aber auch Zeit- und Geldfresser sein. Zusätzlich sind in Deutschland besonders hohe Datenschutzanforderungen zu beachten. Wie man das Feld beackert, ohne dabei den Trecker in den Graben…

weiterlesen

Künstliche Intelligenz im Fachhandel — ein Praxisbeispiel eines Problemlösers aus Niedersachsen

Wie die KI u. a. im Fachhandel sinnstiftend eingesetzt werden kann, ist momentan eine der zentralen Fragen, mit denen sich Vordenker in den Handelsunternehmen und -verbundgruppen zunehmend intensiver beschäftigen. Ziel: Die Chancen optimal zu nutzen und gleichzeitig die Risiken gen Null zu…

weiterlesen

Neupositionierung der Marke: Was läuft bei freenet?

Gründe für die Neupositionierung einer Marke kann es viele geben. Im Fall von freenet waren es die Hoffnung auf stärkere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und eine bessere Markenkommunikation, verbunden mit einem Upselling-Potenzial. Was ist daraus geworden?

Dieser Frage ging unsere Redaktion…

weiterlesen

Cashback-Aktionen für tabu erklären – was bringt das? Nachgefragt bei TP Vision

Sie kennen das: Eine starke Ansage allein bringt die Kasse noch nicht zum Klingeln. Den Worten müssen Taten folgen. Und am besten ist es, wenn die Zahlen und Fakten für sich sprechen und der Manager dann obendrauf noch eine Botschaft packt, die es in sich hat. So wie jüngst im Ressort…

weiterlesen

Maßgeschneiderte KI – wie geht das? 'mi' fragt Automotive Business

Die KI hat es geschafft – (noch?) nicht als Wachablösung für die 'MI', die menschliche Intelligenz, wohl aber in die Leitungsebenen der Unternehmen. Wer jetzt noch glaubt, sein Unternehmen käme an der Frage vorbei, wie eine maßgeschneiderte KI-Anwendung das Geschäftsmodell optimieren kann,…

weiterlesen