'mi'-Aktion richtig in Szene gesetzt

'mi'-Aktion richtig in Szene gesetzt Aufmerksame Leser werden sich an unsere Aktion im Rahmen der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Kampagne erinnern: 'Service-­Esel: Vor Ort beraten lassen und anschließend online kaufen, ist unfair!' (siehe auch U 25/22), die vor Jahren für mittelständische Unter­nehmen erstellt wurde, die sich durch fachliche Beratung ein hochwertiges Sortiment  vielseitige Dienstleistungen und freundliche, kundenorientierte An­sprache auszeichnen. Dabei stand auch schon damals das Service-Thema 'Beratungsklau' im Fokus unserer Aktivitäten. Nachdem das Marketing-Team unseres Verlags das Thema für Facebook neu aufgelegt und einen Beitrag #proFachhandel zur Verbreitung erstellt hat https://tinyurl.com/ycyajxb7, erreicht uns aktuell folgender Kommentar eines beeindruckten Kunden, der auf das Plakat in einem Schaufenster vor Ort aufmerksam geworden ist: „Die 'markt intern'-­Aktion ist mir beim Besuch des Uhren-Fachgeschäftes Hammeke-Remarque in Neheim-Hüsten aufgefallen. Dort bin ich Kunde. Margot Hammeke, die Inhaberin, kenne ich persönlich. Sie hat das 'mi'-Plakat schön platziert. Es fällt auf. Kunden bleiben vor dem Schaufenster stehen und lesen es. Schöne Aktion von 'markt intern'!“ Wir finden: Eine gelungene Umsetzung der Aktion und ein schönes Beispiel dafür, wie Sie als Uhren & Schmuck-Fachhändler online und offline Aufmerksamkeit generieren und sich mit den Qualitäten des Fachhandels in Szene setzen können.