'ICH KAUF GERN VOR ORT' 2022/2023 gestartet!

Mit Beginn des letzten Jahresquartals ist auch unsere nächste Runde der beliebten Markenkampagne #profachhandel gestartet! Die bundesweite Aktion mit dem zentralen Slogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT' spricht Verbraucher in Fachgeschäften, Apotheken und Handwerksbetrieben branchenübergreifend an und soll die Werbetrommel für den #einkaufvorort rühren! Zentraler Baustein ist dabei das beliebte Gewinnspiel: Die Kundinnen und Kunden der teilnehmenden Unternehmen machen vor Ort sowie online auf der Website bei dem Gewinnspiel mit und können monatlich 1.000 € sowie in der Frühjahrs-Sonderziehung insgesamt weitere 6.500 € gewinnen. Aus allen Teilnehmern ermittelt 'markt intern' zum Zeitpunkt der jeweiligen Verlosung die Namen der Gewinner und überreicht anschließend die Gewinne in dem Fachgeschäft, in dem die Teilnahmekarte ausgefüllt wurde, bzw. überweist den Gewinnbetrag an die Online-Teilnehmer. Teilnehmende Uhren & Schmuck-Fachgeschäfte mit 'mi'-Abo können das Marketingmaterial ab sofort kostenlos beziehen und vor Ort einsetzen.

Christoph Diel, Marketingleiter im 'markt intern'-Verlag, erläutert den Gedanken hinter dem Aktionsslogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT': „Die Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT!' drückt die Vorliebe für den Einkauf in einer vitalen und lebendigen Stadt aus, in der es einen guten Mix aus leistungsfähigen und attraktiven Handels-, Handwerks- und Gastronomiebetrieben gibt. Der Slogan betont die bunte Vielfalt. Zu unserem Leitbild gehört die Überzeugung, dass die Kunden am meisten profitieren, wenn es viele, leistungsorientierte kleine Anbieter gibt statt nur wenige Handelsriesen oder Online-Shops.“ Über die starke Community wird die Botschaft auch auf den beliebtesten Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram verbreitet: www.facebook.com/ bzw. www.instagram.com/ichkaufgernvorort.

'ICH KAUF GERN VOR ORT' wird seit Beginn an von namhaften Markenherstellern unterstützt, die über die Fachgeschäfte, Handwerksbetriebe oder Apotheken ihre hochwertigen Markenprodukte verkaufen. Aus unserer Branche sind das für die Aktion 2022/2023 die fachhandelstreuen Marken:

BEDRA als Premiumpartner mit der Marke MANÓRA sowie BOCCIA CARL ENGELKEMPER MÜNSTER mit den Marken ADORA und myGOLDENMOMENTS CASIO COLLECTION RUESCH SEIKO und STUDEX. Oft macht erst das Gesamtpaket aus hochwertigen Markenartikeln, persönlicher Beratung, zusätzlichem Service und breiter Produkt-Auswahl das komplette Einkaufserlebnis aus. Daher freuen wir uns über die erneute Unterstützung dieser großartigen Markenhersteller. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz zugunsten des Fachhandels vor Ort!

Zusätzlich zu ihrem Engagement sponsern die IKGVO-Partner auch in 2022/2023 wieder tolle Sachpreise, die wir Ihnen in den nächsten Wochen nach und nach vorstellen! Das erste großartige Schmuckstück, ein Ring aus der Surfing Colors-Serie, – je nach Gewinner kann das ein Ring ohne Steinbesatz oder mit sechs Brillanten sein – die uns Fachhandelspartner COLLECTION RUESCH als Sonderpreis im Gewinnspiel zur Verfügung stellt, haben wir Ihnen bereits präsentiert (s. U 28/22). Der nächste Sachpreis, den wir Ihnen heute zeigen, kommt von CASIO: „Gerne unterstützen wir auch dieses Jahr die Markenkampagne mit einem Sachpreis aus unserer aktuellen G-SHOCK Uhrenkollektion, einer GM-2100-1AER.“ Wir freuen uns schon jetzt für den glücklichen Gewinner, der sich bei der Ziehung über diesen tollen Sachpreis freuen kann. Wer das ist, und bei welchem Juwelier die Gewinnerkarte ausgefüllt wurde, berichten wir dann natürlich an dieser Stelle.

'mi'-Tipp: Beachten Sie die heutige Beilage Ihrer Uhren & Schmuck-Ausgabe, der Sie nochmal alle Informationen zur Aktion sowie zum Gewinnspiel entnehmen können, und fordern Sie noch heute Ihr kostenloses Aktions-Paket an. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, Ihre Kunden über Ihre Social-Media-Kanäle über die Aktion #profachhandel auf dem Laufenden zu halten. Senden Sie uns Ihre Meinung zur Kampagne: „Ich kauf gern vor Ort gefällt mir, weil ...“ Wir freuen uns auf Ihr Feedback!