Elektro-Fachhandel

Ausgabe: E 36/20

Datum: Düsseldorf, 4. September 2020 | 49. Jahrgang | ISSN 1431-3340

Hatten nicht auch Sie zu Beginn der COVID-19-Pandemie noch die Hoffnung, die nur gemeinsam zu bewältigenden Herausforderungen würden verstärkt das Gute im Menschen zum Vorschein bringen? Inzwischen wissen wir es leider besser: Ja, alle Mitbürger, denen das Wohl anderer schon früher wichtig war, engagieren sich stärker denn je. Aber auch wer schon immer ein Ewiggestriger oder schlicht und einfach ein Ar...loch war, beseitigt z.B. auf diversen Demos in diesen Tagen recht schnell die Restzweifel an seinen Charaktereigenschaften. Auf unsere Branche bezogen verhält es sich nicht viel anders. In einem ebenso emotionalen wie inspirierenden Vortrag Ihres Euronics-Kollegen Dirk Wittmer im Rahmen des gfu-Events 'Insights & Trends' am Vortag der IFA-Eröffnung 'Special Edition' 2020 war die Rede von „Corona als Entwicklungsbeschleuniger für Gewinner und Verlierer“. Mehr zu Wittmers Auftritt dann gleich auf den Innenseiten dieser Ausgabe. Zuvor, werte Damen und Herren, ein Vorab-Hinweis in eigener Sache:

Inhaltsverzeichnis der Ausgabe E 36/20: