Loewe bei OTTO gefällt nicht jedem

Loewe bei OTTO gefällt nicht jedem„Das enttäuscht uns schon sehr. Hat Loewe denn nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt?“ So und ähnlich lauten die Reaktionen von enttäuschten Loewe-Fachhändlern, die uns in diesen Tagen erreichen. Hintergrund ist die Präsenz der Kronacher bei OTTO. Den Handelspartnern werde diesbezüglich wohl erklärt, dass der OTTO-Versand nur als „Werbeplattform“ zur (Wieder-)Bekanntmachung von Loewe diene. Man bräuchte sich keine Sorgen zu machen, so die Auskunft des Loewe-Außendienstes. Es geschehe alles unter Kontrolle von Loewe. So ganz beruhigt scheinen die Handelspartner dennoch nicht zu sein. Zumindest uns gegenüber werden Sätze gesagt, wie: „Da sollte sich Herr Khabliev genau überlegen, was er da tut …“ Und klasse auch dieser Satz: „Loewe braucht uns (die Händler), nicht umgekehrt!“