Consumer Electronics

Ausgabe: CE 11/19

Datum: Düsseldorf, 15. März 2019 | 48. Jahrgang | ISSN 2509-7660

Klare Ansage auf dem Euronics (Jubiläums-)Kongress: Neu denken, anders handeln! Das Motto, unter dem am zurückliegenden Wochenende die Kooperations-Messe des Ditzinger Händlerverbundes stand, deutet es bereits an: Euronics setzt in den kommenden Jahren auf diverse Veränderungen. Diese betreffen sowohl den eigenen Auftritt als auch die Kundenansprache und ja, möglicherweise auch die Sortimentsgestaltung in den Fachgeschäften und Fachmärkten der zukunftsorientierten Euronics-Händler. Bereits unmittelbar nach der Begrüßung der ca. 2.000 Kongressteilnehmer erklärt dazu Vorstandssprecher Benedict Kober, die Euronics wolle eine geplante Markenumstellung nutzen, um auch „die Geschäftsmodelle für die Mitglieder neu zu definieren“. Wir berichten nächste Woche ausführlich, heute starten wir allerdings mit einem anderen Thema:

Inhaltsverzeichnis der Ausgabe CE 11/19: