Sonova schließt Sennheiser-Übernahme ab
Sonova schließt Sennheiser-Übernahme ab Mit der am 1. März 2022 finalisierten Akquisition der Consumer Division von Sennheiser entsteht bei Sonova/CH-Stäfa ein viertes Geschäftsfeld. Unter der Marke Sennheiser werden sowohl bestehende als auch neue Produkte im Bereich Consumer Hearing vermarktet. Die Übernahme zielt darauf ab, Wachstumschancen im schnell wachsenden Markt für True-Wireless-Kopfhörer und im aufstrebenden Segment der sprachoptimierten Hearables zu nutzen sowie die starke Position von Sennheiser bei audiophilen Kopfhörern auszubauen. Angesichts der Saisonalität des übernommenen Geschäfts sowie der aktuellen Lieferengpässe bei mikroelektronischen Komponenten erwartet Martin Grieder, der das Consumer-Hearing-Geschäft leiten und in der Sonova-Geschäftsleitung vertreten wird, allerdings im letzten Monat des Geschäftsjahres 2021/22 keinen signifikanten Beitrag zum konsolidierten Umsatz und bereinigten EBITA.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!