Taubenschlag Gorenje

Taubenschlag Gorenje Seit dem 1. August leitet Davorin Lempl zusammen mit Andi Miklav die Gorenje Vertriebs GmbH in München und ersetzt den bisherigen GF Uroš Marolt. „Wir bedanken uns bei Uroš Marolt, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte, für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Miklav, der seit Sommer 2017 GF der Vertriebs GmbH ist. Davorin Lempl ist ein Eigengewächs und kommt nach finanz- und vertriebsorientierten Stationen bei Gorenje in Österreich und Slovenien von Gorenje Moskau, wo er in den letzten Jahren Chief Financial Officer war. Auch Vertriebsdirektor Peter Herzberger, der seit 2011 mit seinem Team den Gorenje-Vertrieb in Deutschland geprägt hat, stellt sich neuen Herausforderungen und scheidet nach 22 Jahren aus dem Unternehmen aus. Ab sofort übernimmt Jürgen Hell die Vertriebsleitung. Er war zuvor für das Key Account Management von Media-Saturn verantwortlich. „Wir danken Peter Herzberger für die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, so Miklav. Eine Investition in die Gorenje-Pressearbeit und Außenauftritte ist auch noch erfolgt: Seit dem 1. August unterstützt Claudia Rehm als Marketing- und PR-Managerin Julian Lietzau, Leiter Marketing und PR. Sie hat u. a. Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bei Haier gesammelt. „Claudia Rehm und ich sind ein eingespieltes Team – wir haben bereits früher hervorragend zusammengearbeitet“, freut sich Lietzau auf den Neuzugang. Herrschaftszeiten, ein bisschen Ruhe und Kontinuität täte dem Laden auch mal gut!