KitchenAid: Ihre Erfahrung und Meinung sind gefragt

KitchenAid: Ihre Erfahrung und Meinung sind gefragt Können SIE aus der eigenen Unternehmenspraxis bestätigen, dass bestimmte Geräte der Marke KitchenAid mitten in einer Promotion-Maßnahme für den Fachhandel offiziell erst wieder verfügbar sein sollen, wenn das Weihnachtsgeschäft bereits gelaufen ist? Aktuell geht 'miE' dazu einem Hinweis eines Lesers nach, bislang aber ohne eindeutiges Ergebnis. Was den Kollegen an der ganzen Sache laut eigener Aussage vor allem irritiert: Im Direktvertrieb auf kitchenaid.de werden unverändert 20 % Einkaufsvorteil ausgelobt, während er selbst seine Kunden offenbar gar nicht mehr bedienen kann. „Alle Online bestellten Produkte werden direkt von KitchenAid Warehouse in Antwerpen, Belgien, verschickt!“, erfahren wir nach dem testweisen Einloggen. Bei keiner von uns aufgerufenen Maschine wurde Ihrem Chefredakteur angezeigt, sie sei im Direktvertrieb zur Zeit nicht erhältlich. Ihr Kollege sieht Parallelen zum Verhalten eines anderen Direktvertreibers: „Für uns ist das – wie bei Dyson – Arroganz pur.“ Noch bewerten wir diesen Vorwurf mit der gebotenen Zurückhaltung. Falls aber weitere Leser bestätigen, dass KitchenAid tatsächlich zur Zeit mit Lieferungen an den Handel zurückhängt, selbst aber Endkonsumenten unverändert bedient, könnte sich das schnell ändern! Sie sind am Zug!