Beurer Produkt-Highlights 2020: Darauf kann sich der Handel freuen

Als aufmerksame Leser wissen Sie: Beurer, das zweite Unternehmen, das in dieser ganz besonderen 'miE'-Ausgabe zu Wort kommt, war als einziger Kleingeräte-Hersteller und als Spezialist für Gesundheit, Beauty und Wohlbefinden jedenfalls im Rahmen der IFA-Pressepräsentation in Berlin vor Ort. In Anbetracht der Vielzahl der Produkte, die von diesem Unternehmen im Laufe des Jahres eingeführt werden, war es Geschäftsführer Georg Walkenbach schon wegen der begrenzten Zeit jedoch gar nicht möglich, in der Hauptstadt alles in seinem Vortrag vorzustellen. Umso ausführlicher informiert werden Sie dafür jetzt in 'markt intern':

„Als Gesundheitsspezialist mit mehr als 100-jähriger Erfahrung baut Beurer sein Sortiment kontinuierlich aus. Eine der größten Plattformen zur wirkungsstarken Produktpräsentation der diversen Neuheiten und Innovationen ist ohne Frage die IFA in Berlin. Da die Messen auch generell in diesem Jahr nicht oder nicht in gewohnter Form stattfinden, nutzen wir die Möglichkeit, Sie im Rahmen dieser 'Sonderveröffentlichung' über unsere Highlights zu informieren. Gerade im aktuellen Umfeld, wo vielfach der Jahresurlaub ausfällt, legen die Menschen den Schwerpunkt auf ihr eigenes Zuhause und die Gesundheit. Die Nachfrage nach Produkten aus dem Bereich Wellness und Beauty ist somit im ersten Halbjahr 2020 nochmals besonders stark gewachsen. Für den Fachhandel ist dies die Chance, attraktive zusätzliche Umsätze zu generieren. Mit den nachfolgend vorgestellten Produkten entspricht Beurer diesem langfristigen Trend“, freuen sich die Ulmer über unser Angebot. Los geht's:

maremed®: Meeresklima in den eigenen vier Wänden: Mit der Weltneuheit maremed® baut Beurer unter anderem die Kompetenz im Wachstumsmarkt Luft weiter aus. So zählt Asthma zu den häufigsten Atemwegserkrankungen mit weltweit etwa 300 Millionen betroffenen Menschen. Aufenthalte am Meer bringen oftmals eine erhebliche Linderung der Beschwerden. Der hohe Salz- und Mineralgehalt der Luft wirkt sich positiv auf die Atemwege aus. Zu Hause gesund leben wie an der Meeresküste – mit maremed® bringt Beurer die gesunde Meeresluft ganz einfach in die eigenen vier Wände. Das patentierte Meeresklimagerät reinigt und mineralisiert die Luft nicht nur, sondern entkeimt, ionisiert und befeuchtet sie auch, was besonders Allergiker und Asthmatiker wieder beruhigt durchatmen lässt. Dank der Zugabe von exklusiv für Beurer hergestelltem Spezial-Meersalz entsteht ein naturidentisches, salzhaltiges Meeresklima im Raum, welches die Atemintensität verbessern, einen gesunden Schlaf fördern und asthmatische Beschwerden auf natürliche Weise lindern kann. Tag für Tag erleben Ihre Kunden so die heilende Kraft des Meeres in all ihren Facetten – immer vorausgesetzt, Sie sind gewillt und sortimentsspezifisch fit genug, um neben all den Hausgeräte-Klassikern in Ihrem Sortiment auch neue Wege einzuschlagen. Beurer unterstützt Sie dabei vorbildlich! Sebastian Kebbe, Director Marketing & Sales Europe bei Beurer, betont denn auch:

„Unsere Fachhändler sind wichtige Partner bei der Präsentation und dem Vertrieb unserer innovativen Produkte. Deshalb schaffen wir mit attraktiven Angeboten und hochwertigen PoS-Konzepten neue und nachhaltige Anreize für den Handel und die Konsumenten. Besonders hervorzuheben sind hier zum Beispiel unsere Premium-Wellness-Module, die bereits bei über 600 Fachhändlern erfolgreich im Einsatz sind. Gerade Messen wie die IFA leben vom persönlichen Kontakt und sind auch immer ein beliebter Treffpunkt für den Austausch mit nationalen und internationalen Handelspartnern. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Ihnen baldmöglichst unsere Neuheiten wieder in vollem Umfang und persönlich präsentieren können.“

Ein weiteres aktuelles Highlight, auch dieses hatten wir bislang in der Berichterstattung leider nur sehr allgemein behandelt, ist die Produktkollektion BarbersCorner. Auf der diesjährigen IFA wäre sie mutmaßlich deutlicher in den Blick der Fachbesucher gerückt. Ersatzweise erfahren Sie vom Unternehmen nun aber hier mehr:

„Im Bereich Körperpflege für die Herren hat Beurer die neue BarbersCorner in den letzten Wochen bereits erfolgreich im deutschen Markt gelauncht. Die Range besteht aus sechs Geräten – darunter dem Präzisionstrimmer HR 2000, dem Bartstyler HR 4000, dem Haarschneider HR 5000, dem Body Groomer HR 6000, Folien- und Rotationsrasierer HR 7000 bzw. HR 8000. Hochwertige Edelstahlklingen mit Titaniumbeschichtung, ergonomisches Design für optimale Handhabung und verschiedene Aufsätze für die individuelle Anwendung tragen zu einem langlebigen Einsatz bei. Für den gemeinsamen Erfolg dieser für Beurer neuen Kategorie stellen wir dem Fachhandel hochwertige Thekendisplays zur Verfügung, die es den Händlern ermöglichen, die Produkte attraktiv für die Männerwelt zu präsentieren. So sind sowohl das Produktdesign und die Verpackung als auch das PoS-System ideal auf die Bedürfnisse im Handel und die Zielgruppe abgestimmt.“

„Mit der BarbersCorner und mit maremed® hat der Fachhandel Chancen auf Zusatzumsätze“, so auch Markus Bisping, Verkaufsleiter Fachhandel bei Beurer. „Unser Beurer-Außendienst stimmt maßgeschneiderte Einführungsaktivitäten mit unseren Händlern ab und wir unterstützen den Handel zudem mit individuellen und attraktiven PoS-Konzepten.“ Und folgenden Geheimtipp gibt Beurer allen 'miE'-Lesern dann, last, but not least, zur Kundenfrequenzsteigerung in den Sommermonaten auch noch mit auf den Weg: Seit kurzem bieten die Ulmer auch ein neues Produkt zur ersten Hilfe bei lästigen Insektenstichen und -bissen an:

Der Insektenstichheiler BR 60 lindert Begleiterscheinungen auf der Haut wie Juckreiz, Entzündungen oder Schwellungen. Die Anwendung verläuft mittels punktgenauer Wärme und ohne chemische Stoffe, so dass auch Schwangere den Insektenstichheiler bedenkenlos anwenden können. So lassen sich laue Sommerabende wieder sorgenfrei genießen!

Beim Beurer-Fazit besonders am Herzen liegt uns, dass Sie als Fachhändler vor allem auch eines immer vor Augen behalten: COVID-19 wird noch sehr lange unser aller Leben beeinflussen. Auch als Fachhändler sollten Sie darauf in Ihrem Sortiment reagieren! Ein ganz banales Beispiel ist die Messung der Körpertemperatur, um möglichst frühzeitig eines der häufigsten Symptome zu erkennen. „Wir haben uns auf eine weiterhin sehr hohe Nachfrage nach Medizinprodukten wie digitalen Fieberthermometern, Inhalatoren und weiteren Produkten der Gesundheitsvorsorge eingestellt, empfehlen unseren Händlern jedoch, ihren Bedarf für die bevorstehende Saison frühzeitig zu disponieren. Individuelle Angebote zum Beurer-Sortiment und zu den Neuheiten erhält der Fachhandel vom zuständigen Beurer-Außendienst“, lautet nicht von ungefähr auch die Empfehlung aus Ulm. Wir können uns diesen Worten nur anschließen!