Noch einmal Parkausweis-Thematik München

Noch einmal Parkausweis-Thematik München Über die horrende Erhöhung der Handwerker-Parkausweise und das zumindest teilweise feige Verhalten der zuständigen Lokalpolitiker hatten wir Sie in den vergangenen Ausgaben ausführlich informiert. Jetzt meldet sich noch einmal Martin Rudel/Geschäftsführer von den Reisenberger Galerien in unserer Redaktion und lässt erneut ordentlich und absolut zu Recht Dampf ab: „Es ist vollbracht. Die Stadt München hat die Preise für Handwerker-Parkausweise von 265 € auf 720 € pro Jahr erhöht. Dabei ging die Stadt sehr leise vor. In keiner Zeitung oder einer Vorankündigung stand die sofortige Erhöhung zum 1.2.2022. Selbst die allwissende 'SZ' schweigt sich online aus. Interessant wird sein, wie viele Städte nun diesem dreisten Beispiel folgen werden. Alle Anschreiben an Organisationen bringen nichts. Der Oberbürgermeister Münchens hält es nicht für nötig, zu antworten. Ebenso Euronics. Niemand setzte sich für uns Handwerker ein. Die IHK hat geantwortet. »Die IHK-Positionierung zur von der Landeshauptstadt München geplanten Anhebung der Parkgebühren haben wir gegenüber der Stadtverwaltung bereits geäußert. Unser Presse-Statement können Sie dem SZ-Artikel 'Das ist reine Abzockerei, und das lehnen wir ab' vom 10.1.22 entnehmen.«“ Rudel kommentiert: „Wie diese IHK-Position die Politiker der Stadt München interessiert, sieht man. Bittere Satire: Slogan eines Lieferservices: Wie gewählt, so wird geliefert!“