Dieter Bohlen jetzt CEO ohne Vorstandsmandat bei der freenet

Dieter Bohlen jetzt CEO ohne Vorstandsmandat bei der freenetDSDS und Supertalent waren gestern. Seit Anfang September setzt Dieter Bohlen sein eigenes Talent als Superstar ein, um als Werbebotschafter der Dachmarke freenet für entsprechende Aufmerksamkeit zu sorgen. Denn es ist wohl die Bekanntheit, die bei freenet ausbaufähig zu sein scheint, wie auch Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG, bestätigt: „Als freenet Group können wir Kunden mit unseren unterschiedlichen Marken Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment aus einer Hand bieten. Wir sind einer für alles im Access- und Entertainmentbereich – und davon können auch Kunden profitieren, sofern sie unsere Markenvielfalt kennen. Dieter Bohlen als unser neuer freenet-CEO soll genau das fördern.“ Der gelernte Diplom-Kaufmann selbst freut sich auf seinen neuen Job: „Das Geschäftsmodell ist einzigartig in Deutschland, aber auch nicht so breit bekannt. Das ist wie die am tollsten komponierte Nummer auf dem Planeten – wenn die keiner kennt, wird auch die ein Flop. Ich freue mich, dass wir das nun gemeinsam optimieren und ich jetzt Teil des freenet-Managements bin.“ Was haben die Beteiligten vor? „Die Kampagne wird von Mitte September bis 22. Dezember durchgängig auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7 und Sat1 zu sehen sein. Dabei werden die Marken mobilcom-debitel, klarmobil.de und freenet TV jeweils unter dem Dach der freenet Group in den Fokus gerückt. Online wird die Kampagne in Form von Display-Werbung, Onsite, via Search und auf den Social-Media-Plattformen YouTube, Facebook und Instagram präsent sein.“ Und immer wieder wird das Ziel der Zusammenarbeit betont: „Erstmalig rücken wir die Dachmarke freenet in den Mittelpunkt unserer Kommunikation. Durch diese Kampagnenstruktur gepaart mit unserem Werbepartner Dieter Bohlen erzielen wir eine größere Präsenz, einen höheren Werbedruck. So können wir die Marke freenet als Consumer-Marke bekannter machen und mit allen Produktmarken und Kategorien verbinden.“ So formuliert es jedenfalls Jan Egert, VP Marketing & Digital. Im Prinzip bietet sich also als Kampagnen-Lied eigentlich nur 'Das hat die Welt noch nicht gesehen' von Andrea Berg an. Autor und Produzent selbstverständlich Dieter Bohlen!